Welche Sportart senkt den Blutzucker und kann man dadurch Insulinrationen reduzieren?

Mein Blutzucker muß durch Insulin gesenkt werden. Jetzt habe ich gehört, daß Sport blutzuckersenkend sein kann. Dazu würde mich interessieren, welche Sportart (Laufen?) dazu geeignet wäre und wieviel Insulinrationen man dadurch einsparen würde. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, SweetMaxi

Antworten (2)

Ich würds auch erstmal unter ärztlicher Beobachtung abchecken und schauen, wie sich dein Blutzuckerspiegel verändert

Insulinsensibilität der Muskeln

Es ist sehr wichtig, dass du dich ausreichend bewegst. Durch Sport wird die Insulinsensibilität der Muskeln erhöht, darum braucht man auch weniger INsulin wenn man sich regelmäßig und ausreichend bewegt. Wenn du Probleme mit dem Insulin hast/Diabetes hast, solltest Du größere sportliche Betätigung aber am besten mit dem Arzt klären, sonst übersäuerst oder unterzuckerst du noch!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren