Warum sind Sojaprodukte gesünder als Milchprodukte?

Ich höre immer, daß Sojaprodukte gesünder sein sollen, als Milchprodukte.Jetzt hätte ich gern gewusst, warum das so ist.Wer von Ihnen kennt sich aus und kann mich aufklären?Herzlichen Dank!

Antworten (4)
Soja ist nicht gesünder

Hallo,
Sojamilch ist nicht gesünder als richtige Milch !
Man will uns nur weiß machen, daß Soja besser sei. Grund: billiges Soja, teilweise sogar genmanipuliert, bringt Umsatz und Gewinn.
Gruss
Sabine_BA

Milchallergie

Es gibt auch einige, die eine Allergie gegen Milch oder Milchzucker haben, oder die Vegan leben. Für die ist Soja wirklich toll. Soja ist sehr vielseitig und super zu verarbeiten. Es gibt sogar Soja-Bolognese, die schmeckt fast so wie richtige Bolognese!

Guckt euch doch nur mal die ganzen asiaten an, die trinken fast garkeine milch und essen den ganzen tag sojazeug und die leben 100 jahre lang!

Naja, Sojaprodukte sind pflanzlich, Milchprodukte tierisch. Du weißt ja sicher, dass in jedem Liter Milch eine Menge Eiter von den Kuheutern ist, viele Giftstoffe von dem schlechten Futter, was man den Milchkühen gibt, und viele Hormone, die dem Futter zugesetzt waren. Das alles schlägt sich in der Milch nieder. Und das trinkst Du dann natürlich mit.
Soja hingegen wird geerntet und verarbeitet. Zudem können einige Menschen Milchprodukte schlechter verdauen als andere NAhrungsmittel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema