Was ist Tofu genau

Mich würde mal interessieren was genau Tofu eigentlich ist! Ist es alles wirklich nur auf pflanzlicher Basis? Wie kommt der Geschmack darein und wie kann man es zubereiten? Ist Tofu ein Fleischersatz oder kann man es auch als komplette Mahlzeit essen? Wie kocht ihr euch Tofu und wie schmeckt euch das?

Antworten (2)
Torfu

Danke für die Auskunft hat mir sehr geholfen

Japan-Fan

Tofu ist aus geronnener Sojamilch gewonnener Quark, welcher dann durch Zusammenpressen fest gemacht wird. Die Sojamilch wird aus Sojabohnen gewonnen und damit ist Tofu auch komplett pflanzlich. Der Geschmack ist meiner Meinung nach ganz leicht nussig irgendwie, kommt aber eigentlich nicht so sehr zur Geltung, weshalb man Tofu oft mariniert und dann anbrät zum Beispiel. Tofu passt gut als Einlage in Suppen oder auch angebraten zu Nudelgerichten oder auch als Beilage zu Reis. Tofu enthält viel Eiweiß und wie die Sojabohne alle essentiellen Aminosäuren, weshalb man es aus ernährungsphysiologischer Sicht als Fleichersatz ansehen kann, jedoch finde ich, dass man Tofu in der Küche mehr als spezielle Zutat ansehen sollte. Tofu enthält auch wenig Fett, ist also gut Diät-tauglich ;) Auf jeden Fall schmeckt Tofu richtig gut in einer Misosuppe! Kannst ja mal nach einem Rezept suchen. Hoffe deine Fragen sind damit beantwortet!!! Grüße, Harald.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema