Kann Soja das Haarwachstum ankurbeln?

Hallo allerseits!

Ich habe im Internet gelesen, dass Soja Kapseln sehr gut für die Haarstruktur sein sollen und angeblich auch das Wachstum beschleunigen. Ich kann mir das allerdings nicht so recht vorstellen. Habt ihr denn auch schon mal was davon gehört? Glaubt ihr daran oder könnt ihr das sogar bestätigen? Freue mich über jede Meinung zu dem Thema!

Antworten (5)

Auf die Haarelänge hat Soja bestimmt keinen Einfluss, aber eventuell auf die Haarstruktur. Die kann ja nur so gut sein wie die Versorgung der Haarwurzeln mit Nährstoffen. Und wenn dem Körper nun gerade die Nährstoffe fehlen sollten, die in Soja vorhanden sind, warum nicht? Ich würde es einfach mal ausprobieren.

Glaube ich nicht

Soja mag ja sehr gesund sein, aber auf das Haarwachstum nimmt es garantiert keinen Einfluss. Die Kopfhaare bei Frauen wachsen ein bis zwei Zentimenter pro Monat. Das ist genetisch so vorgegeben.

Glaub doch bitte nicht alles, was im Internet steht! Ich habe früher auch mal Texte für Internetportale geschrieben und weiß, dass da einer vom andern abschreibt.

Soja

Hi, ich bin da anderer Meinung. Soja ist sehr gut für Haarwuchs sofern du sie verträgst und sonst organisch gesund bist. Soja ist nicht nur ein dritte Welt Produkt sondern hat ganz viele gesunde Mineralien und Spurenelemente. Pobier es mal aus. Kapseln würde ichr erst mal nicht nehmen. Wenn dann ehr Sojanudeln, Sojamilch oder Torfu.

Das halte ich leider für ein Gerücht...
Habe das, ehrlich gesagt, auch noch nie gehört...
Kieselerde hingegen soll ganz gut sein und tatsächlich das Haarwachstum ankurbeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema