Sind Sojaprodukte vielfach genmanipuliert?

Bisher habe ich mit gutem Gewissen Sojaprodukte gekauft.
Gestern meinte aber eine Bekannte, dass Sojaprodukte vielfach genmanipuliert sind obwohl das wohl in Europa verboten sei.
Ist das wirklich so, wer weiß genaueres darüber?

Antworten (5)
Kauft in Bioläden!

Liebe Leute,

wenn ihr sicher sein wollt, gesunde und naturbelassene Lebensmittel zu kaufen, dann geht in Bioläden und zahlt ein paar Euro mehr dafür, dass ihr und eure Kinder auch in Zukunft gesund bleibt.

Wird die Kennzeichnungspflicht für genveränderte Inhaltsstoffe nicht schon längst unterlaufen? Da gibt es doch schon lange Schlupflöcher.

@Ocho

Es wäre schön, wenn du außer Kotzen noch was anderes tun könntest. zum Beispiel die Petitionen unterschreiben, die im Internet kursieren und die sich gegen das ABkommen richten.

Genmanipulierte Lebensmittel werden bestimmt auch in Europa bald ganz normal sein. Das Freihandelsabkommen mit den USA wird schon dafür sorgen, dass unser ganzer europäischer Verbraucherschutz den Bach runtergeht. Ich könnte kotzen, wenn ich daran denke!

Müsste auf der Verpackung stehen

Hallo,

eigentlich muss es auf der Verpackung stehen, wenn ein Produkt genmanipuliert ist. Bei Soja habe ich noch nicht drauf geachtet, weil ich selbst kein Soja kaufe, aber bei Mais kenne ich mich aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren