Wirkt Sojamilch harntreibend?

Ich würde gerne meinen Körper entwässern und bin auf der Suche nach einem guten pflanzlichen Mittel, welches hartreibend wirkt.
Meine Freundin riet mir Soajamilch zu trinken, weil sie nach dem Genuss von Soajamilch oft zur Toilette gehen muss. Bei ihr wirkt es entwässernd.
Hat jemand von euch dieselbe Erfahrung gemacht?

Antworten (4)
Nicht zum Abnehmen geeignet

Nur zur Sicherheit, falls jemand der irrigen Meinung sein sollte, durch Entwässerung an Gewicht verlieren zu können: Mit Entwässerungstabletten nimmt man kein Gramm Fett ab, und das Wasser, das durch die Medikamente ausgeschieden wird, lagert der Körper wieder ein, wenn er es benötigt. Das bringt also nichts in Punkto Gewichtsreduktion.

Brennnesseltee

Mit der Sojamilch wird das nicht klappen, aber mit Brennnesseltee oder einem richtigen Entwässerungstee aus der Apotheke wirst du schnell merken, wie du das Wasser aus dem Körper los wirst.
Was du auch machen solltest, ist, deinen Salzkonsum zu reduzieren, denn Salz bindet sehr viel Wasser! Also Salzstangen, Schinken, Salami usw. lieber nicht essen, wenn du sowieso schon zuviel Wasser einlagerst.

Das ist ein Irrtum!

Es stimmt absolut nicht, dass Sojamilch harntreibend wirkt! Warum das bei deiner Freundin angeblich so ist, kann ich mir nur so erklären, dass sie wohl Soja nicht verträgt und deshalb ständig auf die Toilette gehen muss.
Es gibt aber andere Mittel, die harntreibend wirken: Spargel und Reis. Probier das mal aus. LG

Eigentlich hat Sojamilch keine harntreibende Wirkung, um dies direkt mal vorweg zu nehmen.

Vielleicht trinkt deine Freundin einfach soviel Sojamilch, dass sie andauernd auf Toilette muss, den selben Effekt hätte sie allerdings auch bei Wasser ^_^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema