Warum soll Schokolade Nahrung für die Nerven sein?
Hi, meine Mutter sagt immer"Schokolade ist Nervennahrung".
Kann mir jemand sagen, warum das so ist?
Danke ***Tweety***
Hi, meine Mutter sagt immer"Schokolade ist Nervennahrung".
Kann mir jemand sagen, warum das so ist?
Danke ***Tweety***
Schokolade ist in geringen Mengen Gesund. Hochwertige Verbindungen sorgen für eine gute Durchblutung und docken an den Synapsen im Gehirn an.
Hochwertige Stoffe in Schokolade, die sogenannten Flavonole sind für das Nervenkostüm sehr gesund. Allerdings sind die dunklen Schokoladen mit einem hohen Kakaoanteil die Favoriten der Schokoladen mit Flavonolen. Davon sollte man durchaus regelmässig etwas essen so bleibt man belastbar und fit.
Schokolade ist aus mehreren Gründen sogar gesund, wenn sie einen hohen Kakaoanteil hat. Aber das kommt eher wegen dem Zucker in der Schokolade. Der Blutzuckerspiegel im Blut spielt eine wichtige Rolle in unserer Biochemie und auch für unser Gehirn. Mit einer schnellen Energieversorgung durch Schokolade oder auch Traubenzucker können wir besser denken und auch besser Entscheidungen treffen, sogar Stress wird vermieden. Aber die Wirkung verfliegt auch schnell wieder. Besser sind da Kohlehydrate wie in Getreideprodukten, bevorzugt Vollkorn und Obst die länger anhalten und das Gehirn länger mit Energie versorgen.
Bisher habe ich nur Vollmilchschokolade oder Nougatschokolade gegessen. Leider haben sich auch entsprechende Bauchringe dadurch bei mir ...
KURZERKLÄRUNG .Ich möchte mich selbstständig machen. Ich werde zunächst Schokoladentafeln selber herstellen und dann online verkaufen. Weder ...
Heute, nach der Schule bin ich mal wieder in meinen Lieblings-Süßigkeitenladen gegangen, um mir etwas Weingummi zu holen.In dem Laden wurden ...
Man hört immer so viel das Schokolade auch sehr gesund sein kann und auch unter anderem Krankheitsvorbeugend sein kann. Es steht nur nie ...
Ich esse für mein Leben gerne Schokolade, ich bin süchtig! Nein Spaß bei Seite, ich esse jeden Tag mind. eine Tafel, werde aber Gott sei dank ...
Letztens habe ich noch gelesen das Bitterschokolade sehr gesund für das Herz und das ganze Kreislaufsystem des Körpers sein soll. Der Kakao in ...
Hallo allerseits. Ich habe mal eine Frage zu Schokolade. Und zwar nennt man sie ja auch Seelentrösterchen. Isst man sie, geht es einem danach ...
Hallo alle miteinander. Ich weiß, zuviel Schokolade ist weder gut für den Kreislauf, für die Zähne, für Spätfolgen etc. Aber mal ehrlich, ...
Ich esse gern dunkle Schokolade und habe immer ein schlechtes Gewisssen, wenn ich Süßes nasche.Heute las ich, daß in dunkler Schokolade ...
Hi! Ich wurde letztens auf ein Projekt aufmerksam bei dem Schüler eine "faire" Schokolade verkaufen - diese Schokolade ist teurer, aber ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren