Warum sollte man Fußballschuhe im Sportgeschäft und nicht im Onlineshop kaufen?

Ich spiele nur in einer Firmenmannschaft Fußball, brauche aber trotzdem vernünftige Fußballschuhe.
Im Onlineshop habe ich sehr günstige gesehen, aber ein Kollege riet mir davon ab, da ich besser in ein Sportgeschäft in unserer Stadt gehen solle.
Aus welchen Gründen soll das besser sein?

Antworten (2)
Fußballschuh-Kauf im Internet oder im Laden

Ich kaufe sportschuhe (laufschuhe, fußballschuhe) generell im fachgeschäft, weil ich die anprobieren kann und ich fachliche beratung bekomme. Dafür zahle ich gern etwas mehr.

Moderator
@ noelle1704

Wenn ich mir Fußballschuhe kaufe, kann es passieren, das ich erst 5 oder manchmal sogar 10 verschiedene "Modelle" anziehen muss, bis ich die Fußballschuhe finde, die mir am besten passen und am angenehmsten zu tragen sind. Außerdem kommt es oft vor, das die gleiche Größe bei verschiedenen Herstellern unterschiedlich ausfällt. Mal passt die Größe 10 ½ mal 11 und es kam auch schon vor, das es bei mir die Größe 11 ½ war, die gepasst hat.
Daher würde ich mir nie Fußballschuhe im I-Net bestellen, auch wenn man die wieder zurück schicken kann, wenn sie nicht passen. Da würde die ganze Sache doch vielleicht mehrere Wochen dauern, bis man endlich die "richtigen" Fußballschuhe gefunden hat.
Da gehe ich doch dann viel lieber bin ein Sportgeschäft oder in die Sportabteilung von K..... und probiere dort so lange Schuhe an, bis ich das passende Paar gefunden habe, auch wenn das dann ein paar Euro teurer ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema