Eigentlich sinnvoll eingerichtet von der Natur: Wenn der Säbelzahntiger hinter einem her ist, hat es was für sich, wenn man die Schmerzen ignorieren, wegrennen und auf den Baum klettern kann. Fürs Wunden lecken hat man Zeit, wenn die Gefahr gebannt ist. :-)
Mehr Beiträge zum Thema
- Ist ein Muskelzuwachs nur mit "Muskelkater" zu erreichen?
Ich bin vor einer Woche einem Fitnessstudio beigetreten. Dort sagte mir ein "Spaßvogel", daß man nur mit Muskelzuwachs rechnen kann, wenn man ...
- Muskelkater oder Hexenschuss
Wie kann man einen Muskelkater im Rückenbereich von einem Hexenschuss ...
- Kann man Muskelkater im Daumenballen haben?
Vor einigen Tagen habe ich einige Teile aus dem schwedischen Möbelhaus zusammengebaut. Jetzt schmerzt besonders der Daumenballen. Es fühlt ...
- Warum verschwindet ein Muskelkater wenn man sich bewegt?
Hallo! Ich habe mich heute morgen entschlossen trotz meines heftigen Muskelkaters zu joggen. Der Anfang war ziemlch heftig und schmerzhaft. Nach ...
- Kann man einen Muskelkater mit einer Salbe behandeln?
Hey ihr! Ich war gestern das erste Mal seit Jahren wieder reiten und dann direkt zwei Stunden. Seit heute morgen kann ich kaum ...
- Welche Fehler beim Training erzeugen Muskelkater?
Gestern habe ich erstmals gejoggt und bin erstmal nur eine fünf Kilometer-Runde gelaufen. Heute habe ich aber schwere Beine und Muskelkater. ...
- Ist ein Training nur gut, wenn man anschließend Muskelkater hat?
Im Fitnessclub gibt es Typen, die bis zur Erschöpfung trainieren. Die meinen, sonst würde das nichts bringen und erst wenn am nächsten Tag ...
- Wie kann man präventativ Muskelkater nach langer Laufpause verhindern oder mindern?
Ein Laufkamerad musste verletzungsbedingt ein halbes Jahr Pause machen und will nächste Woche ins Lauftraining einsteigen. Jetzt ...
- Wieso habe ich immer wieder Muskelkater?
Ich trainiere schon ziemlich lange, das heißt ich bin eigentlich fit. Trotzdem habe ich regelmäßig nach dem Training Muskelkater! Woran kann ...
- Könnte extremer Muskelkater einen Arztbesuch erforderlich machen?
Mein Freund hat nach langer Pause wieder mit sporteln angefangen und hat es total übertrieben. Jetzt hat er tierischen Muskelkater und ...