Warum tragen Frauen so gerne Leggings?

Mich würde mal interessieren, warum so viele Frauen immer öfter Leggings tragen. Waren Leggings nicht mal ein No-Go oder aus der Mode? Zu meinem erstaunen habe ich nun fest gestellt, das meine Frau scheinbar auch gefallen an diesen engen Beinkleidern gefunden hat. Was mich an der Sache nur wundert, ist das meine Frau bis vor nicht allzu langer Zeit nie Leggings getragen hat und auch eher eine Gegnerin von Leggings war und dementsprechend beim shoppen in den Läden immer einen riesen Bogen um die Ständer und Regale gemacht hat. Nun hat sich meine Frau mit ihrer besten Freundin vor ein paar Wochen zu einem Zumba Kurs angemeldet, und als sie nach ihrem 2. oder 3. Kursbesuch nach Hause kam, hatte sie noch ihre glänzende blaue Fitness Leggings an. Ich sagte nur zu ihr: "wow, seit wann trägst du denn Leggings, die magst du doch garnicht?" Sie meinte nur, da im Kurs würden fast alle Frauen Leggings tragen. Seit kurzem trägt sie die blaue Leggings auch öfter zu Hause und letzte Woche hatte sie sich so eine Galaxy Leggings gekauft und mich gefragt, wie ihr die Leggings steht. Ich meinte nur das sie umwerfend darin aussieht, sie sagte danke und meinte, ach vielleicht bestelle ich mir dann noch eine in einer anderen Farbe. Seit dem trägt sie ihre Leggings recht oft zu Hause und irgendwie habe ich auch das Gefühl das sie die immer dann trägt wenn wir gemeinsam zu Hause sind. Ich hab ihr zwar gesagt das sie umwerfend in der Leggings aussieht, aber sie weiß auch, das ich sie auch so sehr hübsch finde. Da kam bei mir die Frage auf, was ist so besonderes an Leggings, das irgendwie immer mehr Frauen die tragen und selbst meine Frau als ehemalige Leggings Gegnerin nun einige im Schrank hat. Sind die einfach nur bequem oder tragt ihr die weil es die Figur betont oder weil es attraktiv auf Männer wirkt? Aus meiner Frau bin ich da leider nicht schlauer geworden. Vielleicht können mir hier mal ein paar Frauen diese Frage beantworten.

Themen
Antworten (2)

1.) Erstens eine Leggins sieht sowohl: (bei uns Männern und Frauen) modisch und optisch gut aus.
2.) Zweitens eine Leggins beziehungsweise Thermoleggins fühlt sich super bequem an.
3.) Und drittens in sowohl einer Leggins beziehungsweise Thermoleggins kommt der Po besser zur geltung, weil man beim tragen von sowohl Leggins und Thermoleggins meistens einen hübschen Tanga dabei drunter tragen tut sprich Unterwäsche drunter trägt, welche sich weniger abzeichnen tut.

Also ersten mal, weil die Dinger richtig bequem sind haha

und warum auch nicht?! ich finde, leggings sehen manchmal richtig gut aus. man muss halt auch den körper dazu haben, sonst siehts eher peinlich aus.

ich finde gerade zuhause sind die Dinger richtig angenehm. beim sport sowieso..
auf der Straße sollte man sie meiner Meinung nach nur mit etwas langem drüber anziehen!

aber es kann ja jeder tragen was er will! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema