Wenn du vernünftige Antworten zu Pferden haben möchtest, dann kann ich dir die Webseite vom Stall Wiechmann empfehlen, da habe ich mein Pferd gekauft und auch trainieren lassen. Sie sind aber auch jederzeit bereit Informationen zu geben und Fragen zu beantworten. Wenn du noch etwas wissen möchtest, dann schau mal auf http://www.holsteinerpferde.org
Die sind auch wichtig allgemein für Pferde die Hufeisen tragen nicht nur beim Springen sondern auch aud der Weide, damit sie sich nicht so leicht die Hufeisen abtreten können was sehr unangenehm sein kann wenn diese Eisen noch halb unterm Huf hängen bleiben.Und wie oben bereits schön erwähnt schützen die Hufglocken von Verletzungen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was wird beim Geländereiten als "Tiefsprung" bezeichnet?
Ich interessiere mich mehr für Spring- und Dressurreiten. Das Geländereiten ist mir zu gefährlich, aber bei einem Fachgespräch im Reitverein ...
- Hindernisse bei Springen
Hi! ich studiere übersetzung und dolmetschen und ich mache jetz ein glossar über die Hindernisse in der Springreiten Diziplin. Kann jemand mir ...
- Mit welchen Übungen kann man den Rhythmus zwischen den Hindernissen optimieren?
Ich reite seit einigen Monaten ein sprungkräftiges Pferd und möchte demnächst auch mal an einem Springturnier teilnehmen. Wie gesagt, die ...
- Ab welchem Alter können Pferde mit Springreit-Training beginnen?
Unsere Tochter (fünfzehn Jahre) ist sehr oft im benachbartem Reitstall und betreut ein einjähriges Fohlen. Sie würde gern dieses Pferd als ...
- Gibt es auch Stollen für Springpferde bei matschigen Parcouren?
Ich bin Fußballer und bei meinem Sport gibt es je nach Bodenbeschaffenheit entsprechende Fußballschuhe. Bei matschigen Böden nehme ich meist ...
- Wie lange ein pferd zum springreiten trainieren?
Hallo, meine familie und ich sind absolut pferdeverrückt! wir haben 2 große schöne schwarze hengste, die wunderbar geschult und trainiert ...
- Verweigerung der Hindernisse
Hallo ihr! Ich habe vor kurzem angefangen mit meinem Pferd Springunterricht zu nehmen, und einige Male hat es auch schon gut ...
- Wie schwer darf ein Parcour bei einer Springprüfung A sein?
Bald werde ich mit meinem jungen Pferd erstmals bei einer A-Prüfung teilnehmen. Mich würde jetzt interessieren, wie schwer so ein Pacour ...
- Wirbelsäule der Pferde soll angeblich nicht fürs Springen geeignet sein - ist das also Tierquälerei?
Ich habe schon öfters gedacht, dass Springen bei diversen Reitturnieren für Pferde sehr anstrengend sein muß. Nun habe ich gehört, daß die ...
- Wie funktioniert das beim Springreiten mit den Punktabzügen?
Jetzt zu Olympia werde ich wieder Springreiten schauen, aber das mit den Punktabzügen habe ich noch nicht ganz kapiert! Kann mir da einer ...