Warum treten Schmerzen im mitttleren Gelenk eines Fingers auf?

Ich habe nur eine Frage, was meinen rechten Zeigefinger angeht.
Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, ich wüßte aber doch gerne, warum das Miielgelenk des Fingers angeht.
Es schmerzt schon seit ein paar Tagen und ich weiss nich warum.
Gibt es dafür eine einfache Erklärung?
Muß ich damit zum Arzt, oder verschwindet der Schmerz von selbst wieder?
Schönen Dank.
Gruß learutina

Antworten (1)
Schmerzendes Gelenk

Hi du,

dafür kann es verschiedene Ursachen geben. Vielleicht ist es nur eine kleine Verletzung im Gelenk, vielleicht ein Anzeichen von Gicht oder Rheuma. Genau sagen kann dir das nur ein Arzt ... da würde ich vielleicht hin, wenn die Schmerzen in ein paar Tagen nicht von selbst abklingen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema