Warum wachsen die Mädchen in der Pupertät so schnell und sehen mit 12-13 aus wie 16-17?

Meine Schwester ist letztenz 13 geworden und hatte gestern ihre Geburtstagfeier. Da wir vor 2 Jahren umgezogen sind kammen gestern 3 ihrer alten Freundinnen von unserer alten Heimat zu besuch. Allerdings war ich ziemlich erschrocken als alle 3 von den Mädchen nun größer bzw. gleich groß als ich waren. Ich bin zwar ein Junge der mit 17 nur 171 groß ist und als ich die Mädchen zuletzt gesehen hab waren sie noch locker einen Kopf kleiner als ich. Nun war eine davon 183 groß, die andere 178 und eine ungefähr 172. Ich merkte zwar schon bei meiner Schwester das die Mädchen ihn ihrem alter zwischen 12 und 13 Jahren durch die Pubertät ziemlich wachsen aber das sie nach 2 Jahren einen Kopf größer sind als ich hätte ich nicht gedacht. Da sie Mädchen ja heutzutage nur noch Leggins und Tops mit Auschnitt tragen sah man auch dass sie große Brüste und breite Hüften hatten. Die normalen Merkmale einer Frau halt.
Warum wachsen die Mädchen in der Pupertät so schnell und sehen mit 12 13 Jahren aus wie 16 17? Abgesehen davon waren sie dadurch dass sie sehr Sportlich sind auch Stärker als ich den bei einem Armdrücken Wettbewerb aus 3 Runden konnte ich mit aller kraft einmal gegen die kleinste von ihnen Gewinnen. Kann mir mal jemand erklären warum die Mädchen viel schneller als die Jungs wachsen und ich aufeinmal mit 17 kleiner und schwächer als 12 - 13 Jährige Mädchen bin?

Antworten (3)

Das war bei mir auch so, meine anderthalb Jahre jüngere Schwester sah in der Pubertät erwachsener aus als ich.Sie war größer und hatte für ihr Alter schon eine recht frauliche Figur, wenn ihr versteht wie ich das meine.
Sie hat mich ihre Überlegenheit auch immer deutlich spüren lassen, für sie war ich immer der Kleine oder der Kurze.

Des fällt dir jetzt erst auf!?!

Ist des dir nicht schon aufgefallen als du in dem Alter warst?
Wir Mädels sind euch Jungs ca. 2 - 2, 5 Jahre voraus und das umfasst die geistige als auch die körperliche Reife. Mich haben viele als ich 13 war als 15 Jährige geschätzt. Und des mit den großen Brüsten muss net stimmen, weil viele Mädels faken in dem Alter auch...

Hihi

Hihi
Das könnte vielleicht an dem Klischee liegen. Irgend wer muss das ja verursacht haben

Aber mal im ernst: Keine Angst es sind nicht alle so. Ich bin 13 und 1, 60 Meter. Und es gibt aber auch viele 13 Jährige die älter, cooler sein wollen und das halt Push-ups tragen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema