Pupertät wann abgeschlossen?

Leute ich bin 18 fühle mich nicht ausgewachsen, vom Körper aus sehe ich auch Jung aus. Ist jeder Mann, nicht komplett mit 18 fertig mit der pupertät?

Antworten (2)

Ich bin 18 fühle mich wie 15 Bart habe ich schon, aber während der Pupertät verhalten sich die Jungs immer seltsam die werden agressiver bekommen Stimmenbruch usw. Bei mir ist das so meine Stimme ist überhaupt nicht tief. Was mich sehr belastet, meine Eltern sagen das ist bei jeden anders, mein Cousin ist 13 und hat eine sehr tiefe stimme. Er ist so groß wie ich und hat Körperhaare, ich hätte gerne eine tiefe stimme. Meine hört sich etwas weiblich an, mein Bruder ist 21 und er hat eine tiefe Stimme. Ist größer vom Körper, aus sieht er sehr Erwachsen und Männlich aus, ich aber nicht...

Also enden tut die Pubertät normalerweise mit 21. Es gibt aber auch Spätzünder bei denen sie auch noch länger geht. Gerade Bartwuchs im Gesicht ist bei vielen erst mit 22+. Die Pubertät ist eh von Körper zu Körper anders und lässt sich nicht so einfach verallgemeinern.
Ich bin auch schon älter und sehe rasiert und mit kurzer Frisur aus wie 14 oder 15.
Bei was fühlst du dich denn genau "nicht ausgewachsen"?

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren