Kindertaufe
Ich denke, man sollte nicht richten und sagen, Kindertaufe ist falsch.
Zuerstmal ist richten eine Sünde und zweitens steht in der Bibel nichts gegen die Kindertaufe. Menschen sollten ich taufen lassen und sogar deren ganzes Haus und da sind wohl Kinder dabei. Heutzutage werden Kinder doch getauft, damit Gott sie im Leben begleitet und beschützt und ihnen Segen im Leben geben. Wenn Eltern sich dazu entschießen, dann werden sie das Kind christlich erziehen und dafür beten, damit es bei Gott bleibt. Danach kann sich das Kind gegen Gott entscheiden, genauso wie ein Erwachsener sich dazu entscheidet sich taufen zu lassen und später von Gott abfällt.
Leute macht euch doch keinen Streit aus der Frage, die Taufe bringt uns nicht zur Erlösung, sonder Jesus Christus alleine. Menschen streiten sich schon zig Jahre nur über dieses Thema und spalten sich, weil die denken, dass sie was besseres sein. Jeder sollte auf sich selber schauen und sich entscheiden. Ich finde, es gut, wenn Kinder getauft werden und denke auch weiter, dass die Bibel nichts gegen Kindertaufe sagt. Wenn jemand anderer Meinung ist und mir ein Vers in der Bibel zeigt, wo steht, dass Gott die Kindertaufe nicht akzeptiert, sondern nur die Großtaufe, der soll mir den Bibelvers zeigen. Ja, in der Bibel steht, man soll sich dazu entscheiden und es mit reinem Herzen tun, aber die Führsprecher von Baby's bzw. Minderjährigen sind nun mal die Eltern und wenn sie sich dafür Entscheiden, dass Kind schon in den frühen Jahren in Gottes Händen zu legen, dann ist das auch ihr Recht.
Ich möchte niemanden zu Nahe treten, aber das ist meine Meinung und ich weiß, dass ich errettet bin auch wenn ich nur als Kind getauft wurde und sie als Taufe annehme, bin ich nicht gleich ein schlechter Mensch. Ich bin achtzehn Jahre alt und gehe in eine evangelisch-lutherischen Gemeinde in Berlin.