Warum zahlt die Versicherung die Brille nicht?

Halli hallo. Ich habe mal eine Frage, die ich bisher noch nicht so ganz verstanden habe. Und zwar geht es um meine Unfallversicherung, die mir einen Schaden an meiner Brille nicht zahlt. Hatte einen Unfall mit dem Auto, wobei eben auch die Brille zu Bruch gegangen ist. Dachte eigentlich, dass die Versicherung diesen Schaden auch trägt, tut sie aber nicht. Dafür wären sie nicht zuständig. Wer bitte ist es denn dann? Die waren so unfreundlich, möchte das gerne erstmal wo anders klären. Also bitte, wer mir helfen kann, schreibt bitte schnell!

Antworten (4)
Brillenversicherung - lohnt sich das?

Vor zwanzig Jahren war eine neue Brille ja noch eine richtige "Anschaffung", aber eigentlich habe ich das Gefühl, dass die Brillen jetzt immer billiger werden. Neulich gab es bei uns im Einkaufscenter eine Aktion, wo eine komplette Gleitsichtbrille für EUR 149, 00 angeboten wurde. Einstärkengläser samt Gestell sogar für unter EUR 70, 00.
Ich frage, lohnt sich da überhaut noch eine Brillenversicherung?

...

Dafür muss man die Brille versichern, aber ob sich das lohnt? Man kauft ja eh so alle zwei Jahre ne neue.

Vom Bauchgefühl her würde ich denken, dass die Brille auch ersetzt werden muss. Aber heutzutage zahlen ja auch die Krankenkassen keine Brillen mehr. Alles bleibt auf den kleinen Leuten sitzen!

Dei Unfallversicherung zahlt die Brille tatsächlich nicht. Man muss eine extra Brillenversicherung abschließen für solche Fälle. Das geht glaube ich beim Optiker.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema