Warum ziehen sich intelligente Menschen eher unauffällig an?

Hallo! Ich arbeite in der DOB eines Warenhauses. Mir ist aufgefallen, daß sich Frauen, die zur Oberschicht gehören ziemlich unauffällig kleiden. Die Mittel-oder Unterschicht liebt es, sich bunter und gewagter anzuziehen. Warum ist das so? Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinungen mitteilen würdet. Ich danke euch! LG Sally20

Themen
Antworten (5)

Frauen aus der Unterschicht haben meist nicht die Möglichkeit, sich über Kleidung und Mode "zu bilden". Traurig, aber wahr.

Frauen aus der guten Mittel- und Oberschicht haben nunmal mehr Klasse, Stil und Eleganz. Ist wirklich so. Außerdem wird es meist ein Einheitslook propagiert...dezent-eleganter Bürolook.

Arbeit und Ausehen

Naja, also dezent, aber elegant ist immer besser als knallig und billig...Das ist Frauen, die in oberen Etagen arbeiten, bewusst. Schließlich wird man für sene Arbeit anerkannt und nicht für sein Aussehen. Das sollte im Hintergrund arbeiten.

Dezentes Understatement ist nun mal das beste.

lizliz
...

Ich glaube dass das daran liegt, das "intelligentere" Menschen sich einfach bewusst sind, dass sie durch auffällig Kleidung vielleicht auch negativ auffallen. Und das will man in der Regel ja nicht. Vor allem natürlich wenn man nen betsimmten Job hat oder so!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren