Warzen wegschneiden lassen?

Ich habe am Kinn eine ziemlich große Warze, die mich früher zwar nie gestört hat, aber mittlerweile doch immer öfter.
Immer wenn ich den Spiegel sehe, bin ich mega unzufrieden damit!
Ich habe schon verschiedene Sprays ausprobiert, aber keines hat geholfen. Jetzt überlege ich, die Warze vielleicht operativ entfernen zu lassen. Ist sowas einfach so möglich? Tut das weh? Und hat man später eine Narbe davon?

Antworten (5)
Warzen

Hmm also ich hab mir auch einige entfernen lassen, man sieht immer noch ne kleine narbe. zum glück auf dem rücken. aber im gesicht wäre ich sehr vorsichtig. ich lasse mir generell auch keine mehr wegschneiden, ich hatte vor kurzem wieder eine und hab sie mit salbe(horivzym), erstaunlicher weise in den griffe bekomme.hab 3 mal täglich die salbe aufgetragen und hat wirklich super geholfen. ansonsten würd ich wirklich mal auf zwei ärzte vergleichen, da es grad im gesicht sehr gefährlich werden kann.

@Susanne

Hi Susanne,

wahrscheinlich war der entscheidende Unterschied, dass das bei Dir der Hautarzt gemacht hat. Ich war damals bei 'nem normalen Chirurg. Und da der ja bei den meisten Warzen 2 mal schneiden musste, wirds eh ne deutlichere Narbe geben.

Hast Du parallel noch irgendne Behandlung bekommen? Tinktur oder so?

Gruß,

JOE

Warzen wegschneiden?

Ich habe mir vor 30 Jahren drei Warzen an den Händen wegschneiden lassen. Sie sind nicht wieder gekommen, und nur an einer Stelle sieht man eine winzige Narbe. Vor 3 Jahren hab ich mir nochmal 5 Warzen wegschneiden lassen, ebenfalls bei meinem Hautarzt. Auch diesmal klappte es sehr gut, man sieht so gut wie nichts davon, nur an 2 Stellen, wo die Warzen dicker waren, sieht man eine hellere Stelle.

Warzen entfernen

Warzen können ambulant in der Praxis entfernt werden, vorzugsweise von einem Hautarzt. Salicylathaltige Mittel müssen sehr sorgfältig angewendet werden, da sie auch gesunde Haut angreifen. Deshalb im Gesicht besser nicht.

Ich würde abraten

Hi Eva Stern,

also, ich hab mir damals Warzen wegschneiden lassen, allerdings nicht im Gesicht und auch nicht vom Schönheitsschirurgen. Die Narben sieht man zum Teil heute noch (ca. 20Jahre). Ausserdem ist ein grosser Teil davon nochmal wieder gekommen, musste also 2 mal schneiden.
Die OP hat nicht weg getan (örtliche Betäubung), aber hinterher zwickst ordentlich (ok, ich hab mir auch gleich so 5 Stück auf einmal wegmachen lassen).

Das 3. Mal (ja, die kamen schon wieder) hab ichs dann mit Chloressigsäure-Lösung gemacht, und das war endgültig.

Vor kurzem hatte ich eine unter dem Fuß, das ging beim Hautarzt mit flüssigen Stickstoff (1xWoche) und Salicylat-Lösung (2x täglich) ganz gut, bracuhte allerdings etwas Zeit und keine Ahnung, ob das so für das Gesicht geeignet ist.

Also, sprich am besten mal mit nem HAUT-Arzt.

Besten Gruß,

JOE

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema