Kleine weiße Stellen an der Mundschleimhaut können ein Hinweis auf Aphten oder auf einen Pilz sein. Aphten schmerzen allerdings sehr. Bei einem Pilz kann es schon sein, dass man gar keinen Schmerz spürt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Helle, geschwollene Stelle unter der Zunge des Kindes - was ist zu tun?
Wir haben beim Zähne putzen eine merkwürdige weiss-graue Schwellung unter der Zunge unserer 4jährigen Tochter entdeckt. Diese Schwellung ...
- Was kann die Ursache für eine Art Knoten im Rachen sein?
Hallo allerseits. Ich erhoffe mir hier etwas Hilfe oder auch eine Idee was ich in meinem Rachen haben könnte. :) Ich war heute beim Arzt, der ...
- Welche Ursachen kann ein entzündeter Gaumen haben?
Ich habe nichts Heißes oder Scharfes gegessen, aber seit heute morgen schmerzt mein Gaumen und ist auch leicht enzündet. Wie kann das quasi ...
- Sind unterschiedliche Speicheldrüsen im Mund bedenklich?
Meine Mutter gab mir den Tipp, mit der Zunge die Speicheldrüsen neben der Zunge mal zu ertasten. Dabei stellte ich fest, daß die ...
- Woran liegt es, wenn die Mundwinkel einreißen?
Zur Zeit habe ich eingerissene Mundwinkel und das ist ziemlich unangenehm. Meine Lippen sind aber ganz normal zart. Weiss jemand warum es ...
- Habe eingerissene Mundwinkel - Liegt das am Süßen?
Ich hab schon immer seeeehr gerne Süßigkeiten gegessen. Ich übertreib es acuh manchmal. Geht halt nicht anders;) Ich habe in einer Zeitung ...
- Immer einen trockenen Mund warum ?
Hi, immer wenn ich morgens aufstehe habe ich einen total trockenen Mund. Es ist richtig unangenehm und es richt auch nicht besonders gut. ...
- Gräulicher Bereich am Mundbereich - steckt da eine Krankheit hinter?
Meine Gesichtshaut ist ganz normal wie immer. Aber seit circa einer Woche ist die Mundparty gräulich geworden. Steckt da eine Krankheit ...
- Ich habe Mundwinkelrhagarden - welches Mittel ist zu empfehlen?
Hallo. Ich habe wegen eines Eisenmangels eingerissene Mundwinkel, sogenannte Mundwinkelrhagarden. Ich weiss nicht, was ich dagegen tun kann, ...
- Woher kommen Aphten im Mund - was ist das genau?
Es kommt häufig vor, daß ich Aphten im Mund habe. Das ist ein schlechtes Gefühl und ich kann dann nichts essen. Wovon bekommt man sie und was ...