Hallo,
bei mir Alter 34 wurde Ende November ein Aneurysma im Kopf von 3mm festgestellt - es war ein Zufallsbefund!
Ich hatte letztes Jahr Sehfeldeinschränkungen und daraufhin suchte ich mein Augenarzt auf. Er meinte es sei eine Migräne, aber trotzalledem sollte ich das noch neurologisch abklären lassen.
Dies tat ich auch!
Es wurde ein MRT angeordnet und laut dem Radiologischen Befund war ein Aneurysma erkennbar. Ich musste nochmal zum besprechen, da Anfangs nicht klar war ob es wirklich ein Aneurysma sei oder nur ein Artefakt.
Ich wurde in die Uniklinik überwiesen und da wurde der Befund bestätigt.
Ich wurde am 06.12.17 gecoilt, muss nochmal in 5 Monaten zur Kontrolle, da wird geschaut ob es funktioniert hat.
Von der Diagnose bis hin zur Behandlung hatte ich nicht viel Zeit zum nachdenken, das hätte ich auch psychisch nicht ausgehalten.
Ich bin dankbar, dass das rechtzeitig erkannt wurde und man was dagegen tun konnte.
In meinem Freundeskreis hatten wir auch ein Fall: Er 32, offt starke Kopfschmerzen, nie wirklich ernst genommen, dann plötzliche Ruptur und man konnte leider nichts mehr machen😢
viel Glück an die, die da noch durch müssen🍀
Achso noch zur Frage,
ich weiß, dass man mit solch einer Diagnose bestimmte Sachen vermeiden sollte, da sonst die Gefahr einer Ruptur besteht: kein Stress, fliegen auch nicht so günstig (Druck), hoher Blutdruck...
LG