Was bedeutet gaucho?
Ich wollte einige briefumschläge vom deutschen reich schätzen lassen da hat er einen kollegen angerufen und meinte zu ihm er soll vorbei kommen da wär viel gaucho dabei.was heisst das jetzt gut oder schlecht?
Ich wollte einige briefumschläge vom deutschen reich schätzen lassen da hat er einen kollegen angerufen und meinte zu ihm er soll vorbei kommen da wär viel gaucho dabei.was heisst das jetzt gut oder schlecht?
Gaucho, Menschen aus Rio Grande do Sul - Brasilien und Nord-Argentinien.
Hallo,
ich weiß zwar nicht, was "gaucho" sein soll, vermutlich eine neue Wortschöpfung, aber wenn tatsächlich Umschläge vom "Deutschen Reich" gemeint sind, könnten theoretisch auch bessere und damit teurere Frankaturen dabei sein. Sollten damit allerdings nur Umschläge vom "Dritten Reich" gemeint sein, da gibt es leider nicht viel, was aus der Masse des Billigkrams herausreicht.
Die Abbildung von Militaria oder irgendwelcher Hakenkreuze macht Briefmarken oder Poststücke mit ihnen nicht zu etwas Besonderem, denn damals gab es ja in Deutschland überhaupt nichts anderes. Interessant beim Deutschen Reich sind da eher Poststücke aus der Zeit von vor 1920 oder echt gelaufene Karten oder Briefe aus der Zeit der Hochinflation.
Beste Grüße
Cantus
Ich bin auf der Suche nach Briefmarken von Papst Benedikt XVI. Primär interessiert mich die Briefmarken mit Katalog Nr. 5611. Folgende Shops ...
Hallo, mein Onkel hat mir einige Alben mit sehr alten Briefmarken geschenkt. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und überlege die zu ...
Wie wir alle wissen ist in den Zeiten des Internets und der SMS das Briefe schreiben weniger geworden und somit mein Hobby - Briefmarken sammeln ...
Ich hab ein Hobby, was i´die meisten wohl als spiessig und langweilig betrachten würden. Ja, ich sammle Briefmarken! Ich hab einige Kontakte ...
He, ich kennt das sicher: manchmal steht auf den Antwortkarten oder Briefumschlägen von Firmen "Falls Marke zur Hand", d.h. wenn sie ...
Im keller hab ich unmengen von alten briefmarken gefunden und bin jetzt natürlich daran interessiert diese besonders gut zu verkaufen. gibt es ...
Hallo, ich bin 12 Jahre alt und wollte euch mal fragen, was ihr vom Briefmarken sammeln haltet? Meine Klassenkameraden meinten, dass das nur ein ...
Meine tägliche Büropost (circa 20 Briefe) werden meist mit Sonderbriefmarken versehen. Bisher habe ich die Marken mit der Zunge befeuchtet. ...
Vor Wochen haben ich mal eine Anzeige über einen Sammler gelesen der alte Briefmaken sammelt und dann die Erlöse an ein Hilfsprojekt ...
Hallo...wer kann mir sagen was marken mit falz wert sind in etwa...habe hier welche aus.....kontrollratsausgabe von 1946 postfrisch und ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren