Warum ist Briefmarken sammeln so verpöhnt?

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und wollte euch mal fragen, was ihr vom Briefmarken sammeln haltet? Meine Klassenkameraden meinten, dass das nur ein Hobby für Langweiler wäre. Ich finde das garnicht, weil jede Marke hat ja eine Geschichte, wo sie herkommt, wie alt sie ist. Ich denke immer darüber nach, wo sie schon überall war und wer sie in Händen hatte. Ist das langweilig?

Antworten (1)
Briefmarken sammeln - verpöhnt ???

Hallo,
Das freut mich diese Frage. Frag mal deine Kumpel wo sich Andorra oder Chile befindet... die wissen das bestimmt nicht... nur SMS und e-mails...
Dabei ist Briefmarken sammeln auch eine Lehre der Geschichte, Kunst und Geographie. Weiter so... ein junger Sammler Jahrgang 1958.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema