Wert einer Briefmarke herausbekommen ohne Katalog

Hallo Leute, mein Vater hat von meinem Opa eine alte Briefmarkensammlung geerbt, die glaube ich schon mein Uropa angefangen hat. Es sind wirklich nen paar Museumsreife Stücke dabei wie ich finde. Nun haben wir aber keine wirklich Ahnung davon und wollen trotzdem mal herausfinden, was die Dinger so wert sind. Nen Katalog oder ähnliches haben wir nicht, aber das müßte doch sicherlich auch übers Internet gehen oder? Gibt es Foren dafür? Oder kann man auch irgendwohin gehen und den Wert bestimmen lassen?

Antworten (2)

Klar kann man auch im Internet den Wert von einzelnen Briefmarken einsehen. Es gibt sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Seiten im Internet, wo man nachschauen kann. Schau mal bei Google nach Briefmarkenkatalog online oder so. Ich weiß leider nicht mehr den genauen Link. Wenn ihr allerdings eine größere Sammlung habt, empfiehlt es sich, einen Experten aufzusuchen oder ein Katalog zu kaufen.

Briefmarken bewertung

Nein eigendlich gibt es keinen onlinekatalog,
aber weas ich dir anbieten kann ist schicke mir einige gute bilder der marken und ich schau mal was ich rausfinden kann, wenn es BRD oder ddr ist lohnt es sich nicht die zu fotografieren, DR und andere schon eher
also einfach her mit den bildern

Vorweg wenn du die preise hast gelten einige grundregeln,
du wirst nie den katalogpreis bekommen max 20 bis 25% dessen
massenware ist alles unter 100 euro die einzelmarken, an 100 euro wird es interresant.
also viel spass **Email gelöscht**

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema