Alte Briefmarken gefunden - wo schätzen lassen und verkaufen?

Im keller hab ich unmengen von alten briefmarken gefunden und bin jetzt natürlich daran interessiert diese besonders gut zu verkaufen. gibt es dafür noch einen markt oder ist sind die briefmarkensammler mittlerweile ausgestorben? ich komme aus dem raum köln und kenne leider auch keine gute adresse wo man die marken mal schätzen lassen könnte.

Antworten (1)
Briefmarkenhändler in Köln

Hallo,
schau in Köln einfach ins Telefonbuch unter Briefmarken, da stehen einige Händler drin. Zumindest in Porz und auch in Dom-Nähe gibt es mehrere Händler, auich Auktionshäuser für Briefmarken sind da zu finden. Im Internet kann man auch unter APHV nachschauen, da sind Briefmarkenhändler gelistet.

Im Übrigen macht es nicht die Menge an Marken, sondern die Qualität und Seltenheit jeder einzelnen Marke. Und wenn du dich näher mit so einer Sammlung beschäftigen willst, gehe in die öffentliche Zentralbibliothek in Köln oder Düsseldorf, dort kannst du kostenlos Kataloge ausleihen oder dort hineinschauen.

Beste Grüße
Cantus

PS. Wenn du noch Fragen hast, schau mal bei
http://www.briefmarken-forum.com/forum.htm
hinein, ich antworte da gerne.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema