Was bedeutet gaucho?

Ich wollte einige briefumschläge vom deutschen reich schätzen lassen da hat er einen kollegen angerufen und meinte zu ihm er soll vorbei kommen da wär viel gaucho dabei.was heisst das jetzt gut oder schlecht?

Antworten (2)
Was bedeutet gaucho?

Gaucho, Menschen aus Rio Grande do Sul - Brasilien und Nord-Argentinien.

Deutsches Reich

Hallo,
ich weiß zwar nicht, was "gaucho" sein soll, vermutlich eine neue Wortschöpfung, aber wenn tatsächlich Umschläge vom "Deutschen Reich" gemeint sind, könnten theoretisch auch bessere und damit teurere Frankaturen dabei sein. Sollten damit allerdings nur Umschläge vom "Dritten Reich" gemeint sein, da gibt es leider nicht viel, was aus der Masse des Billigkrams herausreicht.

Die Abbildung von Militaria oder irgendwelcher Hakenkreuze macht Briefmarken oder Poststücke mit ihnen nicht zu etwas Besonderem, denn damals gab es ja in Deutschland überhaupt nichts anderes. Interessant beim Deutschen Reich sind da eher Poststücke aus der Zeit von vor 1920 oder echt gelaufene Karten oder Briefe aus der Zeit der Hochinflation.

Beste Grüße
Cantus

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema