Was bedeutet Hornhautastigmatismus?
Ich werde am grauen Star operiert und der Arzt bietet eine Igelleistung "Verringerung des sogenannten Hornhautastigmatismus" an. Was bedeutet das und ist es nötig? Immerhin 500 Euro für ein Auge.
Ich werde am grauen Star operiert und der Arzt bietet eine Igelleistung "Verringerung des sogenannten Hornhautastigmatismus" an. Was bedeutet das und ist es nötig? Immerhin 500 Euro für ein Auge.
Hallo,
Wenn deine Hornhautverkrümmung stärker als -1, 5 dpt (also mehr Minus) hat, solltest du eine spezielle sog. torische Linse bekommen. 500€ ist da sogar noch recht günstig der Vorteil ist, dass du sofern die Augen sonst gesund sind in bestimmten Entfernungen keine oder nur eine schwache Brille benötigen wirst.
Vor einiger zeit wurde ich am Grauen Star operiert (Laser-OP beim Nachstar). Nach welcher Zeit trübt die künstliche Linse nach und muss ...
Hallo, mein Opa (86) hat vor wenigen wochen die Diagnose Grauer Star bekommen und seit dem lässt ihn das Thema nicht mehr los! Er ...
Hallo an die Operierten am grauen Star. O.P. Febr. 2010 Aber links ein Schatten beim geradeaus Schauen. Der Arzt meinte, da liegt die ...
Kann man nach einer OP des grauen Stars mit der Kunstlinse Tischtennis ...
Mein Vater (56) wurde im vergangenen Jahr an beiden Augen wegen grauem Star operiert. NAch einiger Zeit klagte er darüber, mit der neuen Brille ...
Hallo, liebe Forums-Nutzer, ist hier jemand, der „in jungen Jahren“ Grauen Star auf einem Auge bekommen und eine Star-OP ...
Hallo, bin 59 Jhre, habe Grauen Star muss operiert werden. Frage, wer hat Erfahrung mit einer Kassenlinse gemacht? Freue mich auf ...
Bei mir ist ein grauer Star diagnostiziert worden, der operativ durch ein Linsenimplantat entfernt werden soll. Bislang benötige ich weder eine ...
Guten Abend allerseits! Mein Augenarzt hatte vor 4 Wochen den Grauen Star festgestellt. Zu mein er Überraschung hat dieser mich erst ...
Mein Vater und Opa sind beide am Grauen Star erkrankt. Das liegt scheinbar in der Familie. Natürlich möchte ich das gerne bei mir verhindern. ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren