Was braucht man, um ein Peeling herzustellen?

Ich möchte mein Gesicht mal gerne mit einem Peeling behandeln.
Habe gehört, dass man sich diese Peelings auch selber machen kann.
Könnt ihr mir Tipps für die Herstellung geben....was brauche ich dafür?

Antworten (4)
@lolomaus

...ein bisschen warmes Wasser muss aber auch noch dieses Peeling dazu, nicht nur Salz und Öl!
Ich nehme übrigens Meersalz, weil ich mir einbilde, dass ich meiner Haut damit etwas Gutes tue.

Vorsicht an den Wangen

Du solltest aber schon ein bisschen vorsichtig sein, wenn du solch ein Peeling im Gesicht verwendest. Die Wangenhaut ist ja oft sehr empfindlich und ist manchmal schon von roten Äderchen durchzogen. Da sollte man dann nicht so rubbeln, weil das die Rötungen verschärfen würde.

Sand, Zucker, Salz und Öl

Hallo! Du brauchst eigentlich nur Zucker oder Salz (oder Sand, falls du zufällig an einem Strand wohnst) und dazu Öl. Das vermischt du miteinander und hast dann ein prima Peeling, das dich fast nichts kostet.

Zucker Peeling

Es gibt viele verschieden Varainten. Mein Lieblings-DIY-Peeling:
1 EL Quark, 1 TL Zucker und 1 TL Honig. Einfach alles miteinander vermengen und wie ein übliches Peeling anwenden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema