Wie gut sind Peelings mit Zucker?

Hallo allerseits!

Ich wollte mir am Wochenende mal ein Gesichtspeeling machen und habe eben mal ein bisschen im Internet geschaut, was es da so gibt. Ich kannte die Peelings mit Meersalz schon, aber gerade habe ich etwas über Peelings mit Zucker gelesen. Kennt ihr die? Wie gut sind die denn und was muss man dabei beachten? Danke schonmal für jede Rückmeldung!

Antworten (6)
Kaffeesatz?

@Coquotte, man riecht halt dummerweise danach nach Kaffee...

Geheimtipp Kaffeesatz

Hallo an alle, mein Tipp ist Kaffeesatz. Klingt komisch, ist aber super, weil durch das Öl im Kaffee die Haut sehr geschmeidig wird. Unbedingt ausprobieren, das ist günstig (wenn man Kaffee trinkt) und es sind keine Zusatzstoffe drin.

Mach ich oft, sehr zu empfehlen

Für den Körper finde ich Zuckerpeelings schon gut, also die fertigen. Wobei ich nicht weiß, ob es der Zucker is oder nur die körnige Konsistenz. Auf jeden Fall hilfts. Kannst aber auch mal mit Salz versuchen.

Für den Körper ja, Gesicht nein, die sind zu grob und machen dir die Haut erst recht kaputt.

Würde eher Salzpeeling empfehlen, besonders Meersalz ist gut für die Haut. Zuckerpeelings halte ich ehrlich gesagt für nen Werbegag, weiß nicht was Zucker bringen soll außer halt den Abrieb durch die Körnchen...

Ja, kannst du machen. Allerdings nur die fertigen Peelings, selbstgemachte mit Haushaltszucker sind zu grobkörnig für das Gesicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema