Gibt es speziellen Sand für ein Gesichtspeeling?

Es soll eine Möglichkeit geben, Gesichtspeeling mit Sand machen zu lassen. Welche spezielle Sandsorte kann denn dafür benutzt werden und wo könnte man sowas kaufen? Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt und könnt mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Elisabeth

Antworten (2)
Natürliches Peeling

Man kann sich ein natürliches Peeling aus Honig und einer Prise Salz mixen und damit das Gesicht behandeln. Das wirkt warhre Wunder und verhilft der Haut zu einem strahlenden Aussehen. Die Tiefenwirkung des Honigs ist fantastisch.

Gesichtspeeling

In jedem Gesichtspeeling sind mikro kleine Sandkörner, die bei der Anwendung der Peelingcremes die abgestorbenen Hautschüppchen entfernen. Man sollte auf keinen Fall reinen Sand nehmen. Meeressand ist gut für die nackten Füsse und beugt der Hornhautneubildung vor. Aber im Gesicht hat der Ostseesand nichts verloren. Eine gute Alternative zu handelsüblichen Gesichtspeelings ist grüne Heilerde, sie hat neben dem peelenden Eigenschaften auch pflegende und durchblutungsfördernde Eigenschaften.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema