Was fehlt mir denn nun?

Habe seit über 6 Wochen Probleme mit den Bronchien. Dies beschränkt sich auf Räuspern, Heiserkeit und dem Gefühl, einen starken Druck auf den Bronchien zu haben. Ich habe keinen Schnupfen, keine tränenden Augen und keinen Husten. Vorallem wenn ich von draußen komme sind die Symptome besonders stark. Bin ich 2-3 Tage in der Wohnung geht es ganz gut.
Der Lungenarzt hat mich untersucht (Atemtests) und stellte fest, dass ich seit längerer Zeit (wie gesagt - es sind jetzt ca. 6-7 Wochen) einen Infekt in den Bronchien hätte. Ich bekam ein Inhalationsspray, welches ich 2x am Tag über 4 Wochen anwenden soll. Dann sollte - lt. Arzt - der Infekt komplett weg sein. Also auch kein dauerhaftes Asthma bleiben.
Heute war ich auch wieder draußen und es ging mir danach nicht sehr gut. Die Symptome traten wieder stärker auf. Ich habe kein Fieber - fühle mich aber dann immer kränklich und meine Bronchien "schmerzen". Was habe ich denn nun eigentlich genau? Ein Allergietest (u.a. auf Pollen) verlief komplett negativ. Dennoch hieß es auch, dass der derzeit starke Pollenflug (es ist ja überall gelb) die Bronchien reizt. Ich bin schon richtig verunsichert. Wie lange dauert denn so ein Infekt? Ist das normal, dass die Bronchien so empfindlich auf die Pollen reagieren? Und warum schlägt das Spray nicht besser an? Könnte es nicht auch etwas anderes sein? zB. Kehlkopf oder Stimmbänder?
Danke.

Sabine

Antworten (1)
Bist du schon weiter gekommen ? Hab's auch

Hallo, ich kenn das nur zu gut aber schon seit 5 Monaten. Mal besser mal schlechter. Zig Ärzte, Sprays Kortison etc. Aber jetzt wird's wieder schlimmer. Kein husten, Druck auf den Bronchien, Schwäche, etc.

Hast du schon eine Lösung gefunden? Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema