Was gehört alles zu einem guten Hockey-Schusstraining?

Hallo zusammen,

meine Tochter spielt jetzt bei den A-Mädchen und ist eigentlich ganz gut, was ihr aber noch fehlt, ist ein guter Schuss.
Daher habe ich überlegt mit ihr zwei mal die Woche in den Ferien Schusstraining zu machen. Wie baue ich so ein Training beim Hockey am besten auf?

Euer Kalle

Themen
Antworten (2)
überlass die Entscheidung deiner Tochter

Du scheinst mir mehr Ehrgeiz zu haben als deine Tochter, oder täusche ich mich da? Lass deine Tochter mal schön selbst entscheiden, ob sie in den Ferien blaumacht oder für ihr Hockey trainieren will. Sport soll ja wohl vor allem Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten. Jedenfalls nicht bei Kindern, die noch die Schulbank drücken.

Was willst du da groß aufbauen? Deine Tochter muss doch nur üben, wie man richtig schießt. Lass sie jeden Tag eine Stunde lang aufs Tor schießen und verbessere sie, wenn du siehst, dass sie technische Defizite hat. Zwei mal die Woche finde ich zu wenig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema