Ich trage das ganze Jahr über nur Röcke. Ich liebe Röcke :)
Hallo Marina,
ich denke genauso wie Du. Das Tragen von Röcken hat auch für mich mit der Jahreszeit überhaupt nichts zu tun, auch nicht deren Länge oder Stoffart. Ich trage in meiner Freizeit und im Büro nur Röcke und niemals lange Hosen, auch nicht im Winter, weil ich mich in Röcken einfach wohler fühle. Wenn ich Hosen trage dann nur Shorts :)
Denn Mode sollte immer zum Wohlfühlen da sein und nicht um Anderen zu gefallen oder einem bestimmten Modetrend hinterherzulaufen. Ich ziehe wie gesagt nicht nur privat, sondern auch am Alltag Miniröcke bzw. knielange Röcke an und gebe nichts auf die Meinung Anderer. Selbst wenn ich im Winter konsequent und selbstbewusst die einzige Rockträgerin unter lauter Hosenträgerinnen bin, na und ?! Ich trage außer (Winter-) Shorts nur Röcke, weil ich keine langweiligen und unweiblichen langen Hosen mag. Ich fühle mich in Röcken einfach mehr als Frau. Zudem zeige ich sehr gerne meine Beine :)
Selbst nach so vielen vielen Jahren fallen mir aber immer noch die neugierigen, interessierten, kritischen und neidischen Blicke anderer Frauen auf, wenn ich irgendwo als Einzige im Rock erscheine. Dann bemerke ich, wie sowohl die Länge meiner Röcke, als auch meine Beine bzw. Strumpfhosen mit Blicken gemustert werden. Entweder bewusst oder unbewusst. In meinem Freundinnen- und Kolleginnenkreis aber haben sich inzwischen Alle längst an meinen betont femininen Kleidungsstil gewöhnt. Selbst bei frech-kurzen Miniröcken wird kaum noch geguckt. Sie kennen mich ja gar nicht anders. Dafür aber um so mehr natürlich von den Männern :)
Zu meinen Röcken trage ich im Herbst / Winter Reiterstiefel oder Stiefeletten und entweder blickdichte Feinstrumpfhosen, aber auch sehr gerne noch blickdurchlässige, also dünnere Strumpfhosen. Halte ich mich fast nur drinnen auf sind mir wegen der Heizungsluft dicke Wollstrumpfhosen zu warm an den Beinen. Für draußen sind sie aber ideal, weil sie die Beine schön warm halten.
Im Frühling ab 17/18 Grad trage ich meine knielangen Röcke nur noch strumpfhosenfrei zu Ballerinas, Sandalen oder Turnschuhen. In meinem Freundinnenkreis bin ich zwar jedesmal die Erste, die nackte Beine und Füße zeigt, habe aber ganz schnell sehr viele Nachahmerinnen, auch auf der Arbeit. Ab 20 Grad aufwärts werden meine Röcke dann deutlich kürzer, auch im Büro :) Dann kommen auch meine Flip Flops zum Einsatz.
Ich ziehe Röcke aus Jeans, Cord, Cargo, Glattleder, Wildleder, Baumwolle Tweed, Karo, Satin, Samt und Viskose-Mix an, sehr gerne aus Stretchmaterial. Ich trage sie als Minis, als leicht bis weit ausgestellte Faltenröcke, Tulpenröcke, figurbetonte Bleistiftröcke, Strickröcke, Printröcke, Wickelröcke, Pepitaröcke oder Glencheckröcke. Die Länge meiner Röcke liegt zwischen 25 und 60 cm. Je nach Anlass und persönlicher Stimmung, Lust und Laune zeige ich also mal mehr mal weniger Bein :)
LG Girlie