Was hat die Jahreszeit mit dem Tragen von Röcken zu tun?

Hallo! Ich höre und lese immer wieder, daß sich Frauen Gedanken machen, ob sie im Winter Röcke tragen. Ich trage sie immer, im Sommer, wie im Winter. Mir ist nur wichtig, daß bei großer Kälte die Strumpfhose dick genug ist. Ansonsten trage ich sie immer gern und mache das nicht von der Jahreszeit abhängig. Wie ist es mit euch, Mädels? Würde mich freuen, wenn ihr berichten würdet! LG Marina2002

Themen
Antworten (17)

Ich mag Damen die einen Jeansminirock tragen. Da der Jeansmini gleich auffällt ist er bei einer Dame unverzichtbar.

@karla10

Da gebe ich dir recht mit dem outfit im büro karla

Mag beides

Im Büro ziehe ich Rock als auch Hosenanzug oder Jeans an, FSH wirken einfach eleganter auch im Sommer.
Bei uns im Büro wird schon auf einen gewissen Kleidungsstiel wert gelegt bei uns Frauen und auch bei den Herrn, nackte Haut zeigen an Bein und Fuß das gibt bei uns nicht, auch das Tragen von Turnschuhen im Büro das gibt auch nicht.
Im schicken Qutfit und einem gepflegtem Äußeren kann man anderen Menschen viel besser gegenüber treten, schickes Qutfit muss auch nicht teuer sein.
Auch verlange ich nicht von meinen Mitarbeiterinnen das sie High Heels tragen wie, inzwischen haben aber einige Mitarbeiterinnen bemerkt das High Heels ihnen zu ihrem Qutfit sehr gut stehen

Ich mach es morgen wie Mareike :)

Morgen "rockt" es bei mir auch im Büro. Und zwar mit einem kniefreien Jeansrock. Ich kann meine langen Hosen langsam nicht mehr sehen. Frühling, wann kommst Du endlich? Meine Beine sehnen Dich herbei und wollen endlich wieder gezeigt und gelüftet werden.

Ich bin vernarrt in Röcke

Was für sommerliche Temperaturen. Am Sonntag und am Montag waren es bei uns über 20 Grad und das Anfang März. Am Sonntag hielt mich nichts mehr und ich trug zu meinem Jeansmini endlich keine Strumpfhosen mehr. Dazu zog ich Ballerinas an. Und heute fuhr ich in einem sportlichen kniefreien Cargo-Rock und Turnschuhen ins Büro. Auch ohne Strumpfhosen. Es ist früh morgens zwar noch verdammt kalt draußen, aber dieser Zustand dauert nur sehr kurz und die Belohnung ist eine herrliche Beinfreiheit und viele Komplimente und Blicke :) Leider wird es morgen wieder kühler :(

@aletta

Aletta, da gebe ich dir wieder mal recht. beide daumen hoch

@wolf_45

Ja im Winter passt zu einen Rock dann auch gut ein schöner Stiefel mit Absatz.

@aletta

Ich muß aletta recht geben, im büro sehen röcke und kostüme immer gut aus, aber wenn im winter echt sehr hoch schnee liegt, finde ich kann die frau auf einen rock verzichten, obwohl ich frauen gerne in röcke sehe. ich bin der meinung, jede frau sollte das tragen wo nach sie lust hat und wo sich sich drinne wohl fühlt

@schneidler

Ich finde diesen beitrag sehr ungewöhnlich !
was ist denn daran ungewöhnlich wenn frauen röcke tragen ??? und selbstverständlich hat eine frau im winter, oder wenn es draußen kälter ist, eine strumpfhose darunter. was daran weniger ästhetisch sein soll weiß ich nicht !

Naja Männer sehen Röcke gerne. Allerdings finde ich, dass es schon komisch aussieht.

Bin kein sonderlicher Fan von Strumpfhosen. Also entweder ganz oder gar nicht :p

Die Frauen die im Winter gerne Röcke tragen, die haben dann natürlich meist Strumpfhosen drunter. Teils sind die weniger ästhetisch.

Ohne Röcke geht es nicht :)

Bei fast frühlingshaften 12 Grad hatte ich heute zu meinem knielangen Jeansrock gar keine Strumpfhosen drunter und zeigte im Wintermonat Januar nackte Waden !!! Ein irres Gefühl :) Meine Kolleginnen und Freundinnen dachten zuerst, dass ich eine hautfarbene Strumpfhose anhätte, aber dafür war es mir einfach zu milde. Dazu kamen noch sportliche Sneakers und eine Bluse.

Ich trage mehr Röcke als Hosen

Und zwar in jeder Länge, Farbe und aus jedem Stoff, egal ob weit oder eng geschnitten, ob mit oder ohne Schlitz. Ich fühle mich in Röcken einfach wohler und das schon seit meiner Kindheit. Ich weiß auch nicht warum, es kam einfach so :) Sehr oft war ich die Einzige und bin es heute auch noch. In Röcken fühle ich mich nun mal besonders als Frau und manche sind sehr chic und sexy :)

Röcke gehen immer !

Also ich trage auch das ganze Jahr über Röcke und ziehe gerne eine Feinstrumpfhose dazu an. Im Büro sieht ein Rock oder ein Kostüm einfach chic aus.

Frauen und Kostüme

Viele Frauen ziehen im Sommer lieber Röcke und Kleider an, da sich die warme Jahreszeit ja geradezu dafür anbietet. Im Winter ist es natürlich bequemer und wärmer, schnell in ein paar Hosen zu schlüpfen. Aber vom Prinzip her, sind Röcke immer möglich. In manchen berufen gehören sie ja zur Grundausstattung. Stewardesen müssen immer einen Rock tragen. Im Büro sieht ein weibliches Kostüm sowieso super aus und strahtl eine gewisse Souveränität aus - wie bei Männern der Anzug.

Ich trage auch das ganze Jahr lang Röcke. Im Frühling und Herbst mit Feinstrumpfhosen und im Winter mit dicken strumpfhosen. Im Sommer reicht der rock ja meistens ohne strumpfhose ;)

Röcke - Kleider

Röcke und Kleider sind ein Ausdruck von Weiblichkeit. Man sollte sie als Frau auch das ganze Jahr tragen. Die Kombinationsmöglichkeiten sind ja sehr vielfältig. Im Sommer sowieso - leichte KLeider und Röcke mit Blusen oder/und Shirts sind ein must have. Im Winter oder im Herbst sind schöne Stiefel eine tolle Ergänzung zu Röcken. Ob kurze, mittellange oder lange Röcke - schick sehen die immer aus und man kann sich als Frau darin sehr wohl fühlen. :D

Ich trage das ganze Jahr über nur Röcke. Ich liebe Röcke :)

Hallo Marina,

ich denke genauso wie Du. Das Tragen von Röcken hat auch für mich mit der Jahreszeit überhaupt nichts zu tun, auch nicht deren Länge oder Stoffart. Ich trage in meiner Freizeit und im Büro nur Röcke und niemals lange Hosen, auch nicht im Winter, weil ich mich in Röcken einfach wohler fühle. Wenn ich Hosen trage dann nur Shorts :)

Denn Mode sollte immer zum Wohlfühlen da sein und nicht um Anderen zu gefallen oder einem bestimmten Modetrend hinterherzulaufen. Ich ziehe wie gesagt nicht nur privat, sondern auch am Alltag Miniröcke bzw. knielange Röcke an und gebe nichts auf die Meinung Anderer. Selbst wenn ich im Winter konsequent und selbstbewusst die einzige Rockträgerin unter lauter Hosenträgerinnen bin, na und ?! Ich trage außer (Winter-) Shorts nur Röcke, weil ich keine langweiligen und unweiblichen langen Hosen mag. Ich fühle mich in Röcken einfach mehr als Frau. Zudem zeige ich sehr gerne meine Beine :)

Selbst nach so vielen vielen Jahren fallen mir aber immer noch die neugierigen, interessierten, kritischen und neidischen Blicke anderer Frauen auf, wenn ich irgendwo als Einzige im Rock erscheine. Dann bemerke ich, wie sowohl die Länge meiner Röcke, als auch meine Beine bzw. Strumpfhosen mit Blicken gemustert werden. Entweder bewusst oder unbewusst. In meinem Freundinnen- und Kolleginnenkreis aber haben sich inzwischen Alle längst an meinen betont femininen Kleidungsstil gewöhnt. Selbst bei frech-kurzen Miniröcken wird kaum noch geguckt. Sie kennen mich ja gar nicht anders. Dafür aber um so mehr natürlich von den Männern :)

Zu meinen Röcken trage ich im Herbst / Winter Reiterstiefel oder Stiefeletten und entweder blickdichte Feinstrumpfhosen, aber auch sehr gerne noch blickdurchlässige, also dünnere Strumpfhosen. Halte ich mich fast nur drinnen auf sind mir wegen der Heizungsluft dicke Wollstrumpfhosen zu warm an den Beinen. Für draußen sind sie aber ideal, weil sie die Beine schön warm halten.

Im Frühling ab 17/18 Grad trage ich meine knielangen Röcke nur noch strumpfhosenfrei zu Ballerinas, Sandalen oder Turnschuhen. In meinem Freundinnenkreis bin ich zwar jedesmal die Erste, die nackte Beine und Füße zeigt, habe aber ganz schnell sehr viele Nachahmerinnen, auch auf der Arbeit. Ab 20 Grad aufwärts werden meine Röcke dann deutlich kürzer, auch im Büro :) Dann kommen auch meine Flip Flops zum Einsatz.

Ich ziehe Röcke aus Jeans, Cord, Cargo, Glattleder, Wildleder, Baumwolle Tweed, Karo, Satin, Samt und Viskose-Mix an, sehr gerne aus Stretchmaterial. Ich trage sie als Minis, als leicht bis weit ausgestellte Faltenröcke, Tulpenröcke, figurbetonte Bleistiftröcke, Strickröcke, Printröcke, Wickelröcke, Pepitaröcke oder Glencheckröcke. Die Länge meiner Röcke liegt zwischen 25 und 60 cm. Je nach Anlass und persönlicher Stimmung, Lust und Laune zeige ich also mal mehr mal weniger Bein :)

LG Girlie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema