Teure Patenschaft
Obwohl dieser Beitrag schon so alt ist, habe ich beim lesen fast einen "Anfall" bekommen! Ich frage mich ernsthaft, wie sich Eltern nur erdreisten können, bei den Taufpaten ihrer Kinder massiv größere Geldsummen einzufordern? Ich habe noch nie derartiges gehört, und das geht am Sinn der Patenschaft wirklich total vorbei! Andererseits, wie können sich Taufpaten nur auf derartig billige Art erpressen lassen? Wie naiv sind solche Menschen, wenn sie denken, daß sie zu derartigen Geldgeschenken quasi verpflichtet sind? Ein fataler Fehler ist es selbstversständlich auch, wenn man als Pate denkt, daß man in die Erziehung der Patenkinder mit eingesclossen wird! Und noch was: Natürlich wäre es schön, wenn die Neffen ihrer Tante und Onkel zum Geburtstag gratulieren würden, aber junge Leute haben heutzutage nunmal keinen Sinn für sowas, obwohl diese Jungs wohl ganz besonders verzogen sind! Ich frage mich, ob sich so ein Verhalten nicht schon vorher abzeichnet. Auf jeden Fall hätte ich bei den ersten Anzeichen die Sitzation gleich mal geklärt und die Zahlungen eingestellt! Dieser Fall ist ja schon fast in eine kriminelle Richtung gegangen, anders kann man das nicht mehr bezeichnen. Ich ist mir völlig klar, daß jene Inga, die hier vor Jahren geschrieben hat bestimmt nicht mehr liest, ob noch jemand geantwortet hat, aber ich war über diesen Artikel einfach so maßlos empört, daß ich mir das einfach mal von der Seele schreiben wollte. Falls jemand meinen Bericht hier liest, ich würde mich über Antworten freuen, was andere dazu meinen! LG Santiano