Eine extreme Tagesmüdigkeit kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen kann es durchaus sein, dass ein Vitaminmangel vorliegt, das sollte man vom Arzt untersuchen lassen. Aufgrund eines Bluttestes kann geprüft werden ob bestimmte Stoffe fehlen, oft ist auch ein Eisenmangel vorhanden, dieser bewirkt eine ausgeprägte Müdigkeit und Schlappheit.
Wenn man sich gewiss ist, dass man genügend Nachtschlaf hat, kann es sich auch um ein Burn out Syndrom handeln. Man sollte also überlegen ob man im Beruf und im Alltag zu sehr gestresst ist.
Mehr Beiträge zum Thema
- Hat Abgeschlagenheit, Gereiztheit usw. im Urlaub etwas mit dem Burn-out-Syndrom zu tun?
Hallo zusammen! Ich habe jetzt seit 1 1/2 Wochen Urlaug und hatte mir vorgenommen mich von meinem stressigen Job zu erholen. Es ...
- Tipps zum wach bleiben
Meine Freundin und ich sind so wie Zwillinge. Wir müssen uns jeden Tag sehen und reden. Nun hat sie aber einen Job, bei dem sie noch bis spät ...
- Ich bin ständig müde, kann das an meinem niedrigen Blutdruck liegen?
Hallo!Ich bin so müde und schlapp, ich könnte im Stehen einschlafen.In der Nacht schlafe ich acht Stunden und mehr, komme morgens wegen der ...
- Freitags immer müde
Freitag ist immer der Tag wo ich um 22h müde auf der Couch zusammensacke und direkt einschlafe! Woran liegt es und wie kann ich meinen Schlaf ...
- Immer müde. Was tun?
Hi Leute, hab folgendes Problem. Ich muss schon seit längerem starke Psychopharmaka nehmen und bin deswegen immer müde. Da ...
- Müdigkeit durch extreme Temperaturschwankungen?
Im Sommer ging es manchmal mit den Temperaturen extrem rauf und runter. Besonders wenn die Temperaturen innerhalb von Stunden um über 10 Grad ...
- Was hilft gegen Müdigkeit am Steuer?
Hallo miteinander! Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Job zu dem ich jetzt immer mit dem Auto fahren muss und das auch ca. ...
- Ich bin nach dem Training immer müde, was kann ich dagegen tun?
Ich bin im Moment zeitlich etwas eingeschränkt und habe daher nur morgens ein Zeitfenster von 1, 5 Stunden um meinen Sport zu machen. Das ...
- Plötzlich Müde und Antriebslos - welche Ursachen?
Bisher hatte ich keine gesundheitlichen Probleme. Ich habe auch ausreichend Schlaf und aktuell keinen besonderen Stress. Seit dem letzten ...
- Was hält ausser Schlafen und Energiedrinks trinken noch wach?
Hallo! Ich weiss nicht woran das liegt aber ich könnte immerzu schlafen. Wenn ich stundenlang geschlafen habe, bin ich aber immer noch nicht ...