Was hilft bei Menstruationsbeschwerden, wenn man gegen Schmerztabletten ist?

Oft, wenn ich meine Periode habe, leide ich unter starken Schmerzen im Unterleib.
Schmerzmittel nehme ich nie, oft lege ich mich dann ins Bett, wenn die Zeit dafür da ist.
Womit könnte ich gegen meine Schmerzen angehen - gibt es Hausmittel, die helfen, aber nicht schaden?

Antworten (4)

Sport und Bewegung ist ebenfalls sehr gut, um Menoschmerzen etwas zu lindern. Meistens ist es leider auch schon eine reine Kopfsache, da man schon Ängste vor der nächsten Periode entwickelt und an die bevorstehenden Schmerzen mit Angst denkt.

Vorsorge gegen Menstruationsbeschwerden

Als vorsorge kann man Mönchspfeffer in Tablettenform einnehmen. Das ist ein natürliches Hausmittel und hat sich schon viele Jahrhunderte gegen Frauenleiden bewährt. Nachtkerzenöl oder frauenmantel ist ebenfalls sehr gut geeignet.

Menstruationsbeschwerden

Bei Menstruationsbeschwerden hilft viel Wärme und Ruhe. Eine Wärmflasche und krampflösender Tee ist sehr gut. Die Mischung Anis-Fenche-Kümmel ist empfehlenswert.

Bei ganz schlimmen Schmerzen kann man auch Zäpfchen einführen, Buscopan Zäpfchen helfen schnell und belasten nicht den Magen.

Hilfe bei Menstruationsbeschwerden

Hallo,
meiner Tochter hilft eine Wärmflasche sowie Globuli Colocynthis. Da es verschiedene Globulisorten gibt, rate ich einen Homöopathen oder einen Heilpraktiker aufzusuchen.
Folgende HP ist auch interessant: http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathie-rezepte/menstruationsbeschwerden.shtml

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema