Was hilft bei starkem Liebeskummer?

Hallo! Meine 17jährige Enkelin war übers Wochenende bei mir. Sie ist leider krank vor Liebeskummer, weil ihr Freund sie verlassen hat. Sie weinte ständig und war am Boden zerstört. Ich weiß nicht, was ich mit dem Kind machen soll? Was soll ich meiner Enkelin raten? Darum hoffe ich, daß es in diesem Forum viele junge Menschen gibt, die das auch schon einmal mitgemacht haben. Ich bedanke mich für jeden Tipp! Vielen Dank dafür! Gruß Andrascha

Antworten (4)
Liebeskummer

Bei jungen Menschen sind es oft die ersten ERfahrungen in der Liebe. Der schmerz und der Kummer sitzen tief und können sehr verletzend sein. umso shcöner ist es, wenn es jemanden gibt, der zuhört und etwas mit dem Leidenden unternimmt. Kino, sportliche Einrichtungen oder eine kleine Kurzreise über das Wochenende wirken oft Wudner. Dabei ist es auch ratsam, einfach mal das Handy und den Internetzugang zuhause zu lasse.

.................................................................

Aktivität ist nicht alles, sie braucht sicherlich auch Zeit für sich.

Zumindest ich war froh, wenn ich auch mal bisschen Zeit zum Nachdenken hatte, man muss es ja irgendwann eh tun.

loewenherz
Aktiv sein

Aktiv und viel beschäftigt sein, ist das wichtigste, vor allem mit sachen, die einem spass machen. freunde besuchen, ins kino gehen, oder einen kurztrip machen, ich finde, der kann wunder bewirken. shoppen tut natürlich auch immer gut...!

hauptsache man ist mit lieben und aktiven menschen umgeben und man gönnt sich was gutes! ! !

Moderator
@Andrascha

Hmmm... Liebeskummer ist so eine Sache. Du leidest wie ein Hund, da kann man kaum etwas dagegen tun. Gut ist sich abzulenken z.B. weggehen mit Freunden, sich in Aktionen stürzen, neues Lernen, beschwingende Musik hören und Komödien oder Aktionfilme gucken. Dabei aber peinlichst genau darauf achten alles mit Liebesgefühlsgedusel wegzulassen. Nach der ersten Wochen werden dann für gewöhnlich die Heulkrämpfe weniger und in ein paar Wochen ist man endlich wieder zurechnungsfähig. Alles dazwischen tut zwar weh, ist aber nicht so schnell zu ändern. Wie gesagt, die gute Nachricht ist: Es geht vorbei - früher oder später. Also Kopf hoch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema