Was hilft gegen das Rutschen in Riemchensandaletten?

Hallo! Morgen bin ich zu einer Party eingeladen. Ich werde dann meine neuen Riemchensandaletten anziehen. Allerdigs ziehe ich eine Feinstrumpfhose an, weil es abends doch ein wenig kühl ist. Das Problem ist, wenn ich die Strumpfhose anhabe, rutsche ich in meinen Sandaletten und kann nur ganz unsicher laufen. Hat jemand von euch eine Idee, was man gegen das Rutschen tun kann? Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet, vielen Dank!

Antworten (3)
Rutschende Innensohlen

Um einen Effekt des Rutschens in glatten sandaletten zu unterbinden, kann man ein Pflaster in den Schuh kleben, an der vorderen Seite, dort wo der Ballen der großen Fußzehe aufliegt.

Mondbiene
Riemchensandaletten immer barfuß tragen!

Hallo Marialouise,

ich bin jetzt leider zu spät, ich hoffe, Du hattest eine tolle Party ;-) Aber allgemein mein Rat: Riemchensandaletten sollten immer barfuß getragen werden! Wenn es am Bein zu kalt werden sollte, rate ich zu Nylons ohne Fuß (also quasi leggings). Gerade im Frühjahr, wenn sich die meisten noch nicht trauen, offene Schuhe zu tragen, sind nackte Füßchen ein echter Hingucker. Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es mit dem kühl werden gar nicht so schlimm ist. Selbst wenn es draußen ist: Entweder Du bist in Bewegung, dann werden Dir die Füße auch nicht zu kühl, oder wenn ihr euch setzt, lässt Du Dir von Deinem Gastgeber eine Decke geben. Und wenn es zu wenig Decken gibt, hast Du mit nackten Füßen auf jeden Fall schon mal ein Vorrecht :D Abfrieren werden Dir die Zehen bei diesem Wetter jedenfalls nicht mehr - und zur Not gibt es ja bestimmt auch was zum wärmen von Innen ;-)

An marialouise

Was ist das für eine party wo du jetzt weißt, das es kühl wir und eine feinstrumphose erforderlich ist? eine gartenparty, wo der frühling mit seinen moderaten temperaturen begrüsst werden soll? dann vergess deine schüchchen und zieh stiefel zu einer hose ann. Findet die feier im saale statt und du weißt das es sehr kühl wird, dann vergess die party wenn es sich um so einen schlechten gastgeber handelt der seine gäste frieren lässt.
eine party ist übrigens kein maratonlauf, wo rutschende riemchen einen sieg vermasseln können
wenn alle stricke reissen, trag doch über den riemchen einweckgummis, so ein outfit ja sicher keiner auf dieser party; sicher wirst du und auch einen bericht über diese party und dein besonderes problem geben

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema