Zählen Flip-Flops auch zu Sandaletten?

Es gibt ja viele unterschiedlich Sandalen. Und es gibt auch offenen Schuhe. Und es gibt auch Flip-Flops. Ich frage mich, was als Sandelen zählt und was als etwas anderes. In diesem Sinne würde mich auch mal interessieren ob Flip-Flops auch zu Sandalen zählen, oder ob sie da garnicht zugeordnet werden.

Antworten (1)
Die Flip Flop Sandale

Schwierige Frage. Meiner Meinung nach zählen Flip Flops eher unter die Kategorie "Badelatschen" und nicht zur Sandale. Eine Sandale ist für mich ein etwas edlerer Schuh, der aus Leder oder Lederähnlichem Plastik ist. Er kann auch einen Absatz haben. Auf jeden Fall lässt die Sandale Zehen und meist auch die Ferse frei. Ein Flip Flop ist klassisch aus Gummi und im Prinzip immer ein "Zehentrenner". Probleme bei der Einordung machen Schuhe, die eine Mischform aus beidem sind, wie Z.B. die Ipanema Gisele Bündchen Sandale (http://www.trendbereich.com/-Gisele-Buendchen-Ipanema/c-141/) Hier sprechen sie von einer Sandale, aber eigentlich haben sie mehr Ähnlichkeiten mit einem Flip Flop!?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema