Wie fühlt man sich in Holzsandaletten?

Hallo! Ich arbeite in einem Warenhaus und muß 8 lange Stunden stehen oder laufen. Deswegen habe ich meist bequeme Sneakers an. Jetzt habe ich ein paar schöne Holzsandaletten gesehen. Ich weiss allerdings nicht, wie bequem sie sind, wenn man sie den ganzen Tag tragen muß. Wer von euch hat soche Schuhe und kann mir berichten, wie das Tragegefühl ist? Danke für alle Antworten! Gruß Tinkerbell

Antworten (6)
Sehen sehr hüpsch aus

Ich kann nur sagen es gibt eine große Auswahl an wunderschönen, verspielten und farbenfrohen Holzsandaletten von der Marke Swedish Hasbeens. Diese lassen sich besonders gut mit Jeans kombinieren und sehen dazu richtig stylish aus. Die Auswahl reicht hier von der flachen Sandalette bis zu Sandaletten mit hohen Absatz. Sie sind allerdings nicht ganz billig aber allemal ein Musthave. Das Tragen wird dann zur Gewohnheitssache oder zur Passion.

Liebe Grüße
Cym

Sind gesund

Wenn sich deine Füsse an sie gewöhnt haben kannst du problemlos den ganzen Tag in Klapperlatschen rumlaufen. Sie sind gesund, die Füsse haben ihre Freiheit und man schwitzt nicht. Wie schon gesagt solltest du die besseren von Scholl oder Berkemann nehmen. Die passen am besten und sind gut verarbeitet. Sie sind zwar recht teuer, dafür halten sie auch lange. Ich trage zu Hause und im Laden und Werkstatt (Optiker) schon seit Jahren Berkemann Sandalen.

In Sneakers kannst du viel besser den Fuß abrollen als in Holzschuhen. Für deine Füße ist das dann wohl eher "suboptimal"!

Sind zu schwer

Ich finde Holzsandaletten einfach viel zu schwer, aber andererseits schwitzt du in ihnen natürlich auch nicht so wie in Sneakers. Einfach mal ausprobieren, würde ich sagen. Wenn du sie im Warenhaus dann nicht trägst, kannst du sie immer noch zuhause anziehen. LG

Holzsandaletten im Laden?

Würde ich eher nicht machen, die können nämlich ganz schön auf dem Boden klappern. Daher ihr zweiter Name "Klapperlatschen". Und im übrigen finde ich die sowieso nicht so sonderlich bequem. Als Kind bin ich mal versehentlich mit der Ferse auf die harte Kante getreten. Das hat tiersich wehgetan!!!!:'-(

Mondbiene
Kann ich nur empfehlen!

Hallo Tinkerbell,

ich bin Floristin und kenne das Problem, den ganzen Tag im Laden stehen oder laufen zu müssen. Und was soll ich Dir sagen? Ich habe mich schon vor Jahren entschlossen, nur noch Holzsandalen zu tragen. Wenn Du die guten von Scholl oder Berkemann nimmst, gibt es nichts angenehmeres für die Füße! Das ist so ein schönes freies Gefühl am nackten Fuß und sieht auch noch gut aus. Am Anfang kommt es schon mal vor, dass der Riemen etwas einschneidet, aber das läuft sich ein. Probier es einfach mal aus und hab ein wenig Geduld. Ich wette, spätestens nach 14 Tage willst Du nichts anderes mehr tragen ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema