Was hilft gegen wunde Haut nach Achselrasur?

Ich habe generell wenig Körperbehaarung. Auch wenn man die Achselhärchen kaum sieht, möchte ich sie abundzu mal entfernen. Nun habe ich mir die Achseln einigemale mit dem Rasierer meines Freundes rasiert, aber jedesmal hate ich stark gerötete Haut unter den Achseln. Wie kann ich das nächste Mal diese Rötungen verhindern, wie macht ihr das? Bin dankbar für euere Beiträge. Gruß, Sillygirl

Antworten (2)
War keine gute Idee

:-( das war nicht gut sillygirl! Erstens mal gibt es extra sanfte Rasierer mit Gelkissen speziell für Frauen, und außerdem ist Rasieren unter den Achseln auch nicht die beste Wahl. Nimm lieber eine Enthaarungscreme, um dir die Achselhaare zu beseitigen. Direkt danach darfst du aber kein Deo verwenden, weil das auf der Haut beißt. Nimm lieber eine hautberuhigende Lotion und verwende das Deo erst wieder am nächsten Morgen.

.

Hol dir einen guten Rasierer, benutz keine Stumpfen klingen, verwende genug Wasser und Rasierschaum/Duschgel und mach es regelmaeßig, dann gewoehnt sich deine Haut dran. Nachher kannst du ein Deo verwenden, welches dafuer geeignet ist, es nach der Rasur zu verwenden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema