Hallo Paula,
bei unseren Mädels verwenden wir immer das Babix Inhalat, wenn sie eine verstopfte Nase haben. Zur Anwendung sind da verschiedene Methoden möglich, in der Nacht machen wir meist entweder ein paar Tropfen von dem Öl in eine Schale mit Wasser oder wir machen ein paar Tropfen auf den Schlafanzugkragen. Beides hat eine intensive Wirkung und die Nase wird davon frei. Alternativ kann ich dir noch ein Zwiebelsäckchen empfehlen und das Aufhängen von nassen Tüchern. Wie oft ist dein Neffe denn erkältet? Hört sich nicht so gut an, wenn das bei ihm ständig der Fall ist.. Wann wurde denn zuletzt ein Allergietest gemacht? Würde das evtl. noch einmal ärztlich untersuchen lassen, ob das nicht doch eine ernstere Ursache hat.. Lieber einmal mehr, wie weniger..
Alles Gute und viele Grüße
Mehr Beiträge zum Thema
- Bei warmen Mahlzeit läuft plötzlich die Nase - welche Ursache?
Seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem: Immer wenn ich eine warme Mahlzeit zu mir nehme, läuft nach einigen Minuten meine Nase. Wenn ...
- Habe Schnupfen und ein Wattegefühl im rechten Ohr - woran liegt das?
Hallo zusammen! Ich habe seit drei Tagen einen heftigen Schnupfen und was ganz merkwürdig ist im rechten Ohr das Gefühl, als hätte ich ...
- Ist der Höhepunkt des Schnupfens erreicht, wenn der Schnupfen schleimiger wird?
Bei Beginn des Schnupfens läuft es ja aus der Nase wie Wasser, dann wird der Schnupfen gelblich und auch schleimiger. Kann man dann davon ...
- Kann lautes Ausschnupfen ("Elefantentröten") die Nase oder den Kopf schädigen?
Ich werde jeden Morgen vom "Elefantentröten" meines Nachbarn wach. Es ist für mich nicht nur sehr lästig (da ich früher wach werden) sondern ...
- Gibt es spezielle Nasentropfen für Babys oder kann man normale Tropfen nehmen?
Unsere Kleine (10 Monate) hat seit gestern Schnupfen und ich möchte ihr für ihre verstopfte Nase gerne Nasentropfen geben. Kann ich da die ...
- Aus welchem Grund läuft mir ständig die Nase?
Hallo! Meine Mitmenschen kennen mich eigendlich nur mit Schniefnase. Ständig habe ich so eine Art Schnupfen, obwohl ich nicht krank bin. Im ...
- Ist es gesund die nase hochzuziehen?
Hi, ich hab mal ne etwas eklige Frage an euch: Mir hat mal ein kumpel erzählt dass wenn man den Nasenschleim hochzieht und wieder ...
- Was kann man gegen Triefnasen in der kalten Jahreszeit tun?
Jetzt wo es schon ziemlich kalt werden kann, bekomme ich ständig eine triefende Nase. Peinlich, wenn sich ein Tropfen an der Nase gebildet hat. ...
- Wird durch Mehrfachbenutzung von Taschentüchern die Krankheitsphase verlängert?
Wenn ich mal Schnupfen habe nutze ich die Papiertaschentücher meist zwei- bis dreimal. Dazu würde ich gerne mal wissen, ob durch die ...
- Was hilft gegen verstopfte Babynase (nur beim Schlafen)?
Unsere Kleine ist gerade ein Jahr geworden und hat seit einigen Tagen das Problem, daß sich ihre Nase verstopft sobald sie schläft. Erkältet ...