Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Varianten gibt es beim "Backdoor Cut"?
Ich spiele manchmal mit meinen Kumpels Basketball. Ein neuer Mitspieler fragte uns gestern, ob wir Ahnung vom "Backdoor Cut" hätten. Den ...
- Wie bringt man Kinder im Wachstumsalter spielerisch die Basketballregeln bei?
In unserem Verein wird auch Basketball gespielt und ich möchte den Nachwuchs spielerisch erstmal die wichtigsten Regeln dazu beibringen. Welche ...
- Welche Finten sind beim Basketball am erfolgsversprechensten?
Ich spiele momentan öfters mal Basketball. Wie beim Fußball, möchte ich auch mit Finten und Täuschungen den Gegner überlisten. Welche ...
- Shooting Guard und Point Guard, wo ist da der Unterschied?
Jetzt in den Play Offs habe ich es schon öfters gehört, Point- und Shooting Guard, bloß wo ist da der Unterschied, ich erkenne da ...
- Wie gestaltet man ein motivierendes Basketballtraining für eine Kindermannschaft?
In unserem Verein bauen wir gerade eine Kinder-Basketballmannschaft auf. Die Kids sind zwischen 12-14 Jahre alt. Wie sollte das Training ...
- Was ist die beste Sprunghöhe beim Sprungwurf im Basketball?
Bisher dachte ich immer, dass ich den Ball in dem Moment werfen muss, in dem ich die höchste Position im Sprung erreicht habe. Jetzt habe ich ...
- Möchte Sprungkraft für Basketball erhöhen - wie kann man dafür "Jumpsoles" effektiv einsetzen?
Ich bin für einen Basketballer relativ klein und muss die fehlende Größe durch Sprungkraft ausgleichen. Ein Vereinskamerad empfahl, mit ...
- Wieviel Tickets werden innerhalb einer NBA-Saison verkauft?
Ich sehe häufig Spiele der NBA an. Scheinbar hat diese Liga einen großen Zuschauerzuspruch. Mich würde mal interessieren, wieviel Tickets ...
- Wie kann man Freiwürfe effektiv trainieren?
Ich bin in ein ganz passabeler Basketballspieler und bin unter dem Korb ein sicherer Schütze. Leider versage ich bei den Freiwürfen total. Ich ...
- Wie kann man einen Basketball ohne Rotation werfen?
Bisher habe ich nur gesehen, dass sich Basketbälle beim Abwurf drehen. Wahrscheinlich muss das auch so sein, oder? Aber könnte man das auch ...