Was ist besser, schnelle oder langsame Kraftübungen?
Bisher habe ich meine Krafttraining immer sehr langsam durchgeführt. Jetzt hat mir aber jemand gesagt, nach neusten Erkenntnissen wäre schnelles Krafttraining besser?
Was meint ihr?
Bisher habe ich meine Krafttraining immer sehr langsam durchgeführt. Jetzt hat mir aber jemand gesagt, nach neusten Erkenntnissen wäre schnelles Krafttraining besser?
Was meint ihr?
Du kannst ja auch unterschiedliche Dinge trainieren. Also speziell die Schnellkraft, speziell die Ausdauer usw.
Ich bin auch grad am überlegen, was sinnvoller ist. aber es ist echt so, alle paar wochen gibts mal wieder ne neue erkenntnis und wieder ist alles falsch und es muss doch wieder alles anders gemacht werden, etc. pp. ich machs jetzt auch so wie du. etwas langsamer, aber dafür gründlich und richtig. einfach nur schnellschnell bringt ja auch nix
Es gibt ständig "neue" Erkenntnisse die sich dann später doch als falsch, teilweise richtig oder total egal herausstellen.
Ich persöhnlich bleibe dabei, Übungenl langsam und dafür in der ausführung richtig zu machen, anstelle schnell und Fehler einzubauen (wie bei schnelligkeit z.b. schwung nutzen, was dem muskel zum aufbau nicht wirklich etwas bringt)
Ab nächste Woche werde ich mit Krafttraining beginnen. Im Fitnessclub gibt es dazu diverse Geräte und auch viele freie Gewichte. Was ist für ...
Unser Sohn ist mit seinen dreizehn Jahren mitten in der Wachstumsphase. Nun interessiert er sich für Krafttraining. Irgendwo habe ich mal ...
Bei Krafttraining gibt es einen großen Nachteil, wie ich finde. Woher weiß ich ob das Training was ich gemacht habe auch wirksam gewesen ...
Seit fast zwei Monaten mache ich zweimal wöchentlich Krafttraining. Dabei mache ich drei bis fünf Sätze à 12 Wiederholungen. Während der ...
Der Supersatz scheint zu dem beliebten Übungen im Krafttrainingsbereich zu hören. Aus zeitersparnisgründen werden dabei verschiedene ...
Ich möchte im Fitnessstudio mit leichtem Krafttraining meinen Körper in Form bringen und straffen. Dazu gehört auch mein zugegebenermaßen ...
Mein Patenkind ist dreizehn Jahre alt und hat sich in den Kopf gesetzt, Krafttraining zu machen. Ich habe da so meine Bedenken, dass er mit ...
Seit einigen Wochen mache ich im Fitnessstudio zweimal wöchentlich Krafttraining. Viele trinken danach einen Eiweißshake. Bringt so ein ...
Neulich habe ich im Fitnessclub jemanden beim Krafttraining beobachtet, der einen speziellen Handschuh trug. Welche speziellen Handschuhe gibt ...
Bald werden wohl die Wechseljahre beginnen und meine Freundin riet mir, mit Kraftraining im Fitnessstudio zu beginnen. Dies wäre gut für die ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren