Was ist der Unterschied zu einer heißen Wimpernzange?

Hey Leute. Habe neulich in nem Bericht (nebenbei) gehört, dass dort eine heiße Wimpernzange benutzt wurde. Habe davon noch nie gehört, aber durch die sollen die Wimpern länger geformt bleiben. Kennt jemand von euch so eine Zange? Wo gibts die und kann man die mal testen? Hat das den gleichen Effekt wie eine normale Wimpernzange mit dem Fön heiß gemacht? Und wie schädlich ist das für die Härchen?

Antworten (4)
Wimpernwelle

Stimmt, professionelle Stylisten benutzen heiße Wimpernzangen. Die sind aber echt teuer. Das kann man auch selbst mit einem Föhn oder mit einem Feuerzeug hinbekommen. Ist aber letzlich unnötig, da mit einer normalen Wimpernzange und mit einem guten Mascara die Wimpern auch einen tollen Schwung bekommen. :-)

Außerdem müssen die Augen gut geschminkt sein, nur mit gut geformten Wimpern wird das auch nichts.

Als Alternative bietet sich auch eine Wimpernwelle an. Das kann man bei einer Kosmetikerin machen lassen und da hat man dann wirklich was davon, da diese Wimpernwelle so etwa drei Monate hält und die Wimpern einen natürlichen Schwung haben. Zusätzlich kann man die Wimpern auch noch Färben lassen.

Bei Maskenbildnern am Theater und beim Film sind heiße Wimpernzangen oft im Einsatz.

Ob nun heiße oder kalte Wimpernzange, das ist doch im Grunde genommen das Gleiche.

Man kann auch ganz unkompliziert eine normale Wimpernzange mit dem Föhn anwärmen und damit die Wimpern formen. Man sollte aber trotzdem aufpassen, dass man sich nicht das Augenlid verbrennt.

Eine heiße Wimpernzange ist in etwa das gleiche wie eine heiße Schere. Mit einer heißen Wimpernzange werden die Wimpern besser geformt und behalten länger ihren Schwung.

Bei der heißen Schere ist es so, dass die Spitzen und Spliss besser geschnitten werden können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema