Wimpern brechen nach erstmaligem Einsatz der Wimpernzange vermehrt ab - habe ich was falsch gemacht?

Vor zwei Wochen habe ich erstmals eine Wimpernzange benutzt, aber scheinbar habe ich das nicht richtig gemacht, denn nun brechen vermehrt Wimpern ab.
Habe ich wohl was bei der Anwendung falsch gemacht?
Was sollte man beim Gebrauch der Wimpernzange beachten?

Antworten (2)

Eine Wimpernzange sollte man im angewärmten Zustand benutzen. Das kann man so tun, indem man sie mit einem Föhn anwärmt oder kurz oder warmes Wasser hält. So kann man davon ausgehen und einigermassen sicher sein, dass die Wimpern nicht abbrechen. Ein guter Mascara mit pflegenden Eigenschaften sollte selbstverständlich sein. :-)

Wimpernzange

Wenn man eine Wimpernzange zu oft benutzt, kann es durchaus passieren, das die Wimpern abbrechen. Man sollte auch auf einen weichen Mascara achten und jeden Abend richtig abschminken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema