Was ist ein "Doppel-Dribbling" beim Basketball?

Bei einer Basketballübertragung habe ich mal den Begriff "Doppel-Dribbling" gehört. Scheinbar ist das eine nicht regelkonforme Aktion. Kann mir jemand von euch erklären, was das genau ist? Danke vielmals für die Infos. Gruß, Roxanie

Antworten (2)

Ein Doppel-Driblling ist, wenn du den Ball prellst, in beide Hände nimmst, und dann noch einmal prellst - also doppelt.

Doppel-Dribbling

Hallo Roxiane,

das ist eine ganz klassische Regelverletzung: Wenn ein Spieler dribbelt, das Dribbling zwischenzeitlich beendet (also den Ball ruhen lässt bzw. mit beiden Händen festhält) und dann weiterdribbelt, nennt man das Doppeldribbling.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren