Was ist ein Krabbelkäfer?

Ich meine mich im Tierreich einigermaßen auszukennen, aber ich habe keine Ahnung, was ein Krabbelkäfer ist. Habe auch bei Google nachgeschaut und bloß lauter kindische Marienkäfermotive gefunden. Aber Marienkäfer kennt ja jeder, und es gibt ja nun so viele Sorten, die verschiedensten Hirschkäfer, Bockkäfer, Rosenkäfer und was weiß der Teufel sonst noch. Nur über die gesuchte Art Krabbelkäfer war nix zu finden. Weiß jemand Rat?

Themen
Antworten (3)
Mmh naja

Gut mit deinem Beispiel magst du Recht haben, aber im Bereich Käfer ist es so wie ich es schrieb. Sollte keinesfalls blöd gemeint sein, denn man kann ja nicht alles wissen.

@der-kleine

Die Frage kann durchaus ernst gemeint sein, denn ganz so abwegig ist das nämlich nicht. Mir ging es früher ziemlich ähnlich, und zwar mit dem Gockel. Ich wusste zwar, dass ein Hahn damit gemeint ist, glaubte aber eher an was Spezielles wie einen Fasan oder Auerhahn. Dass es der männliche Vertreter des gewöhnlichen Haushuhnes ist, wurde mir erst später irgendwann klar.

@Gartenfan

Ist deine Frage wirklich ernst gemeint? Ich hoffe doch nicht. Ansonsten sei gesagt das ein Krabbelkäfer im Prinzip jeder Käfer ist. Ist also keine Art oder Rasse oder Gattung. Ist halt einfach ein kindlicher Begriff für jeden Käfer.

Aber ich bin froh das die Frage ja nicht ernst gemeint war.
Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren