Sind alle Tiere auch Krankheitsüberträger?

Hallo Leute. Ich habe mal zu Tieren aus der Natur eine Frage. WIe ist das, die Tiere, die eigentlich gar nicht so unbedingt mit uns Menschen in Kontakt kommen, wie zum Beispiel Eichhörnchen und auch Wildhasen, können die trotzdem Krankheiten auf uns übertragen? Also Fuchs ist mir klar mit Tollwut, aber die anderen da bin ich mir nicht sicher! Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten. Danke!

Antworten (2)

Aufpassen muss man schon, wie man sich verhält. Es gibt auch Situationen, da suchen die Tiere Hilfe und Schutz beim Menschen. Bei Eichhörnchenbabys kommt es vor, wenn sie die Mutter verloren haben, daß sie sich an den Menschen klammern, da sollte man wirklich fürsorglich sein und das Tierchen in eine Station bringen. Dort werden sie dann aufgepäppelt.

Jedes Tier kann Krankheiten übertragen. Ob Eichhörnchen oder Fuchs und Hund, Krankheitserreger haben sie alle. Als Mensch sollte man im Umgang mit Tieren immer aufpassen. Gerade bei wilden Tieren ist das wichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren