Kühe bekommen keine Gicht - aus welchem Grund?

Hi, unser Nachbar, ein Bauer, sagte, daß seine Kühe keine Gicht bekämen.
Ich habe noch etwas von Enzymen gehört, dann mußte ich zum Sport.
Kann mir jemand von euch erklären, warum Kühe kein Gicht kriegen?
Herzlichen Dank. Viele Grüße Mimmi

Themen
Antworten (4)

Dann wisst ihr doch bestimmt auch, warum die Banane krumm ist :*)

Und außerdem können Kühe die Harnsäure, die ja für die Gicht verantwortlich ist, auch besser aufspalten als wir Menschen.

Ich glaube, dass Kühe deshalb keine Gicht bekommen, weil sie nur Rohkost essen und keine purinhaltigen Lebensmittel.

Kühe können die Harnsäure um einiges weiter spalten als wir Menschen.
Die Enzyme kommen in den Zusammenhang, weil Kühe rohe Nahrung zu sich nehmen, und so die Enzyme noch enthalten sind.
Wir kochen ja fast alles, wodurch die Enzyme kaputt gehen...
Die genauen bio-chemischen Vorgänge kann ich dir aber leider nicht erklären :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren