Wie kann man einem jungen Pferd das Beißen abgewöhnen?

Meine Freundin arbeitet mit einem jungen Pferd zusammen, aber sie scheint das nicht in den Griff zu kriegen. Das Pferd steigt immer wieder auf und beisst dann umsich. Gibt es unter euch einen "Pferdepflüsterer", der sich damit auskennt und einige Tipps dazu geben kann?

Themen
Antworten (2)
Hmm!

Möhren für das ungezoge Verhalten??
Ein Haflingerzüchter hat mir mal "geflüstert", wohin die nicht so braven Tiere geschickt werden. Nein, nicht zum Pferdeflüsterer, sondern zum M .......er.
Zarte Gemüter wollen es nicht gerne hören, aber daraus wird ein leckeres Nahrungsmittel daraus gemacht.
Ein einfaches Rezept! Die sanftmütigen Pferde dürfen dem Menschen dienen, die bissigen Biester werden verspeist ;-).
Ja, so läuft das im richtigen Leben ^_^.
LG Thomasius

Junges Pferd beisst um sich.

Hi...wenn ein junges Pferd so wild ist und ständig um sich beisst, versuche ich, es mit einer Möhre abzulenken und ganz ruhig mit ihm zu sprechen.
Wenn das aber alles nichts nützt, rufe ich doch lieber den Tierarzt an...es kann ja auch krank sein.
Herzliche Grüsse
Monili

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren